2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenteams bleiben weiter souverän

B1: Reichlich Tore, aber am Tabellenbild der Fußball-Kreisliga B1 ändert sich nicht

Verlinkte Inhalte

Reichlich Tore, aber am Tabellenbild der Fußball-Kreisliga B1 ändert sich nichts. Türkgücü Ehingen marschiert weiter vorneweg.

Reichlich Tore durften die Spieler und Fans auf den Sportplätzen der Kreisliga B1 bejubeln. Im Derby zwischen dem SV Oberdischingen II und der SG Ersingen behielten die Gäste mit einem 5:2-Auswärtssieg die Oberhand. Die frühe Führung der Gäste durch Bubcarr Jammeh (7.) brachte Sicherheit. Als Roman Bürger für die Ersinger nachlegte (26.), sah es schon so aus, als ginge es auf die Siegerstraße. Doch Kevin Osswald (36.) verkürzte und zeigte, warum im Derby nie zu früh Schluss ist. Allerdings gelang Marsyas Mang (45.) das dritte Ersinger Tor noch vor der Halbzeit (45.). Doch Andreas Kneer (47.) verkürzte nach dem Seitenwechsel auf 2:3 aus Oberdischinger Sicht. Zwei Tore von Ersingen innerhalb einer Minute von Robin Schach (65.) und Robin Dürr (66.) stellten den Endstand her.

Der TSV Rißtissen beeindruckt weiterhin mit seiner starken Offensive und gewann 4:1 gegen den SV Granheim. Die Heimmannschaft war überlegen und traf vor der Halbzeit durch Maximilian Föhr (26.) und Michael Auchter (38.) zur 2:0-Führung. Doch kurz vor dem Seitenwechsel gelang Mohamed Roozegaar das 1:2 (45.). In einer zähen zweiten Halbzeit brachten ein Eigentor (65.) und ein Treffer von Daniel Völk den Sieg (66.).

Der FC Schmiechtal war die klar bessere Mannschaft gegen die SF Donaurieden, kam aber nur zu einem 1:0-Erfolg. Den entscheidenden Treffer erzielte Michael Müller früh (9.). Ebenfalls das klar bessere Team war auch die TSG Ehingen II gegen den FV Schelklingen-Hausen und gewann 1:0 durch Awada Hussam (62.). „Wir haben verdient gewonnen, es hätte aber höher sein müssen“, sagte TSG-Co-Trainer Mohsen Younis.

Noch deutlicher hätte auch der Sieg des Tabellenführers, Türkgücü Ehingen, beim SSV Ehingen-Süd II ausfallen können, am Ende gab es ein 0:3. Mit hohem Druck im ersten Durchgang gelang Türkgücü eine 2:0-Pausenführung durch Tore von Mehmet Kaplan (20.) und Ihsan Araz (33.). Kurz vor dem Ende gelang Yunus Kilic das 3:0 (76.). „Die erste Hälfte war überragend“, freute sich Türkgücüs Spielertrainer Marco di Martino.

Zu einem mühevollen 2:0-Erfolg kam die SG Dettingen über den BSV Ennahofen. Für den Tabellenfünften trafen Fabian Baier (11.) und Johannes Osswald (45.). „Es war ein harter Arbeitssieg“, fasste Abteilungsleiter Patrick Dangel zusammen.

Weiter am Spitzentrio dran bleibt der TSV Allmendingen nach seinem 4:1-Erfolg beim KSC Ehingen. Die Führung für den TSV erzielte Sascha Wasner (7.), nur wenig später erhöhte Dominic Stoll auf 2:0 (14.). Der Anschlusstreffer für den KSC gelang Tomislav Kuric (24.). Wiederum Dominic Stoll gelang das Tor zum vorentscheidenden 3:1 (51.). Den Endstand für Allmendingen zum wichtigen Auswärtssieg besorgte Deven Jovanovic (80.).

Aufrufe: 027.3.2017, 11:00 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor