2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Wird auch in der Saison 2016/2017 den Kreisliga-Spitzenreiter VfR Neuburg betreuen: Trainer Christian Krzyzanowski. 	F.: Xaver Habermeier
Wird auch in der Saison 2016/2017 den Kreisliga-Spitzenreiter VfR Neuburg betreuen: Trainer Christian Krzyzanowski. F.: Xaver Habermeier

Krzyzanowski bleibt an Bord

VfR Neuburg verlängert mit seinem Cheftrainer um ein weiteres Jahr +++ Auch der Großteil des Kaders bleibt

Kreisligist VfR Neuburg setzt auch weiterhin auf sportliche Kontinuität. Wie Abteilungsleiter Roland Egen gegenüber der Neuburger Rundschau bestätigte, werden Cheftrainer Christian Krzyzanowski und sein Assistent Alexander Egen auch in der Saison 2016/17 das Sagen haben – und zwar unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit!

„Wir wollen unseren eingeschlagenen Weg sowohl mit dem Trainer-Team als auch unserer jungen Mannschaft fortführen“, erklärt Egen, der nochmals betont: „Auch wenn es mit dem Sprung in die Bezirksliga nicht klappen sollte, wollen wir daran festhalten. Aber unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg.“ Große Veränderungen innerhalb des Spielerkaders hinsichtlich der kommenden Saison werde es laut dem VfR-Spartenchef nicht geben. „Der überwiegende Teil der Mannschaft hat uns bereits seine feste Zusage für ein weiteres Jahr gegeben. Lediglich mit zwei, drei Akteuren müssen wir nochmals ein Gespräch führen“, so Egen. Auch der Trainer der „Zweiten“, Ardian Marku, bleibt den Lilaweißen über diese Spielzeit hinaus erhalten.

Dass insgesamt sechs Kicker in der Winterpause dem VfR Neuburg den Rücken gekehrt haben, hält Egen indes für normal: „Aufgrund der Tatsache, dass wir mit einem sehr breiten Kader in die Saison gestartet sind, war uns von Beginn an klar, dass zwischen sechs und acht Spieler in der zweiten Jahreshälfte etwas Neues ausprobieren möchten.“ Zwar hätte man laut Egen den „einen oder anderen dieser Jungs gerne noch behalten“. Doch letztlich seien diese Abgänge eben in den Planungen beinhaltet gewesen. „Aus diesem Grund kann man auch nicht von einem Aderlass sprechen. Der Begriff ’Gesundschrumpfen’ trifft es wohl am ehesten“, sagt Egen.

Am Dienstagabend absolvierten die VfR-Kicker ein weiteres Vorbereitungsmatch. Beim Donau/Isar-Vertreter ST Kraiberg unterlagen sie mit 3:4.

Aufrufe: 018.2.2016, 13:12 Uhr
Neuburger Rundschau / Dirk SingAutor