2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Traf  im Kreisliga-Topspiel gegen den FC Huntlosen zum zwischenzeitlichen 1:1: Saskia Helms (rotes Trikot) vom VfL Wildeshausen. Michael Hiller
Traf im Kreisliga-Topspiel gegen den FC Huntlosen zum zwischenzeitlichen 1:1: Saskia Helms (rotes Trikot) vom VfL Wildeshausen. Michael Hiller

Krumdiek sichert Wildeshausens Sieg im Topspiel

In der Fußball-Kreisliga der Frauen hat sich der VfL Wildeshausen mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den FC Huntlosen an der Tabellenspitze ...
behauptet. Abgesagt wurde die Begegnung zwischen der SG Bookhorn und den Sf Wüsting II die Gäste traten nicht an.

VfL Wildeshausen - FC Huntlosen 2:1 (1:1). Nur mit viel Glück gewannen die Krandel-Kickerinnen das Spitzenspiel gegen die ebenso aus der Bezirksliga abgestiegenen Huntloserinnen und feierten damit ihren zweiten Sieg im zweiten Punktspiel.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die in der 23. Minute durch ein Tor von Susanne Thurau in Führung gingen. Den Ausgleich schoss Saskia Helms in der 36. Minute.

"Uns hat während des Spiels leider komplett die Konzentration gefehlt. Wir hatten Glück, dass wir nicht in der ersten Halbzeit zurücklagen," sagte VfL-Trainer Sven Flachsenberger und fügte kritisch hinzu: "Wir haben kein gutes Spiel geliefert."

Das regnerische Wetter während des gesamten Spieles half der Partie eher weniger. "Wir sind nicht sauber in die Zweikämpfe gegangen. Es hat uns vor allem sehr geholfen, dass Huntlosen seine Chancen nicht genutzt hat", so Flachsenberger weiter. "Huntlosen gehört mit zu den stärksten Gegnern in der Liga. Heute sahen wir einfach nicht gut aus. Trotzdem nehmen wir die drei Punkte natürlich gerne mit."

Femke Krumdiek wendete das Blatt in der 83. Minute und schoss mit einem 20-Meter-Kracher unter die Latte die Rot-Weißen zum Sieg.

BSV Benthullen - SG TV Falkenburg/Kickers Ganderkesee 2:2 (1:1). Der BSV kam gut in die Partie und war in den ersten Minuten überlegen. Beste Torchancen wurden jedoch vergeben. So scheiterte Ines Herrmann freistehend an der guten Torfrau der Gäste. In der 28. Minute fiel dann aber die verdiente Führung für Benthullen: Herrmann flankte von rechts vor das Tor, wo Kristin Göpel nur noch den Ball ins Tor schieben musste. "Leider haben wir es nicht geschafft, die Führung auszubauen", erklärte BSV-Spielertrainerin Kora Heißenberg. Stattdessen glichen die Gäste zum 1:1 aus (39.)

Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Ines Herrmann erzielte für den BSV mit einem flachen Schuss die erneute Führung zum 2:1, aber auch diese konnten die Gäste ausgleichen. "Falkenburg war sehr effektiv und nutze eiskalt die wenigen Torchancen", so Heißenberg.

TuS Vielstedt - Sf Littel 0:4 (0:3). Nach ihrer Auftaktniederlage gegen Benthullen präsentierten sich die Sportfreundinnen aus Littel wie ausgewechselt. Vor allem in der ersten Halbzeit machten die Gäste mächtig Dampf und sorgten durch die Treffer von Kira Spelde (7.) sowie Vanessa Otten per Doppelpack (18./43) für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel baute Anneke Schmidt das Ergebnis weiter aus (90.+1).

Aufrufe: 09.9.2015, 08:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor