2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Krüger verlässt SC Isenstedt im Sommer

Verein ist sucht einen neuen Trainer

Die Gesundheit geht vor. Axel Krüger, im vierten Jahr Trainer des Fußball-A-Ligisten SC Isenstedt und derzeit nach einer aufwendigen Knie-OP in der Reha, hat das Ende seiner Tätigkeit für diesen Sommer angekündigt.

„Diese Entscheidung ist der Gesundheit geschuldet. Ich halte diesen Schritt für richtig, weil ich nach dieser Saison anderen Dingen den Vorrang geben möchte. Und der Verein weiß frühzeitig, woran er ist“, erklärt Krüger. Die aktuelle Saison möchte der 44-Jährige durchziehen und zu einem bestmöglichen Abschluss bringen. Vor Beginn des zweiten Saisonteils belegen die Isenstedter den fünften Platz.

Im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten möchte Axel Krüger bei den Trainingseinheiten und Spielen dabei sein und sich gewohnt ehrgeizig einbringen. Unterstützt wird er von Co-Trainer Sven Müller, Torwarttrainer Stefan Schewe sowie den Spielern Marco Radtke und Christian Gieselmann. „Die Jungs sind eingeweiht und wissen um die Situation“, so der ISC-Coach. Nach der Saison werde Krüger dann eine Pause einlegen und vorerst kein weiteres Engagement annehmen. Beim SC Isenstedt ist man derzeit damit beschäftigt, Gespräche über eine mögliche Nachfolgelösung zu führen. „Dabei sind wir schon ziemlich weit gekommen“, erklärte Isenstedts Sportlicher Leiter Rolf Halwe, wobei man von Vereinsseite eine interne Lösung favorisiere.

Aufrufe: 02.2.2016, 11:05 Uhr
NWAutor