FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 14:00 Uhr|Autor: Michael Eggert / FuPa.net 555
Szene aus dem Pokalspiel Voxtrup II gegen "16" II. F: Bernd Seyme

Kreisliga-Spitzenteams im Pokalfieber

Raspo und Voxtrup-Reserve wollen überraschen

Am Mittwoch und Donnerstag findet das Viertelfinale um den Krombacher-Pokal statt. Die Auslosung ergab vier Knallerpartien. Der Spitzenreiter aus der 1. Kreisklasse VfR Voxtrup II erwartet das Kreisliga-Spitzenteam BW Schinkel. Fast gleichzeitig erwartet der Tabellenzweite der 1. Kreisklasse SV Rasensport II den ambitionierten Kreisligisten SV Hellern. Aufsteiger Spvg Haste will den in Topform befindlichen Liga-Konkurrenten OSC ausschalten. Der SV Rasensport spielt  gegen den letztjährigen Finalisten SC Türkgücü II. Die Sieger stehen sich am 10. Mai im Halbfinale gegenüber. Das Finale findet am 24.5.17 an einem noch nicht festgelegten Spielort fest.



Die Spiele des Achtelfinales im Einzelnen:

 VfR Voxtrup II – BW Schinkel Mi. 19.00 Uhr

Die Landesliga-Reserve des VfR Voxtrup ist unangefochtener Tabellenführer der 1. Kreisklasse. Das spielstarke Team von Trainer Thomas Falke geht als Außenseiter aber nicht chancenlos in das Spiel. Der klassenhöhere Nachbarn BW Schinkel hat nach der Winterpause im Rennen um die Meisterschaft völlig den Anschluss verloren. Im Pokalwettbewerb besteht die letzte Chance die Saison zu retten. Aber die Mannschaft von Trainer Peter Vorberg ist gewarnt. Der Gastgeber glänzte bereits in der letzten Runde. Dort wurde SV 16 ausgeschaltet. Der Sieger der Partie trifft auf den Gewinner des Spiels SV Rasensport II gegen SV Hellern.

Schiedsrichter: Malte Bruns

Assistenten: Anton Kunde/ Elvedin Skijelj

Bisherige Spiele:

VfR Voxtrup II – Spielverein 16 II 4:3

VfR Voxtrup II – Spielverein 16 1:0

BW Schinkel II – BW Schinkel 0:1

BW Schinkel – Piesberger SV 3:0

  

SV Rasensport II – SV Hellern Mi. 19.30 Uhr

 „Wir wollen ins Finale kommen“ - bereits direkt nach der Auslosung gab Hellerns Coach Michael die klare Marschrichtung seines Teams vor. Im Bezirkspokal glänzten die Hellboys mit Siegen gegen die klassenhöheren VfR Voxtrup (2:1) SC Türkgücü (10:9 n.E.). So soll es im Stadtpokal weiter gehen.

Bei der Kreisliga-Reserve des SV Rasensport wird es für die Hellboys sicher kein Sparziergang. Die erfahrene Mannschaft von Coach Fernando Caeiro ist aktuell Tabellenzweiter in der 1. Kreisklasse. BW Schinkel oder der VfR Voxtrup II sind die Gegner in der  nächsten Runde.

Schiedsrichter: Joao Luis Silv Goncalves

Assistenten: Maximillian Scheer / Robin Bischoff

Bisherige Spiele:

SV Rasensport II – SC Bosna 6:0

SV Rasensport II – SC Portugues 2:0

SV Hellern II – SV Hellern 1:2

VfB Schinkel – SV Hellern 3:7

 

Spvg Haste – OSC Do. 19.00 Uhr (FuPa-Liveticker)

28 Punkte aus den letzten zehn Spielen erreichte der OSC. Der Gast kommt natürlich als klarer Favorit mit viel Selbstvertrauen zum Aufsteiger. Allerdings muss OSC-Coach Tim Stein mit Silas Maximilian Fromme, Oliver Mansfeld und Joshua Wiebe gleich drei Stammkräfte ersetzen. Spvg Haste möchte natürlich das Kunststück aus der vergangenen Saison wiederholen. Damals warf der Gastgeber den OSC (7:6 n. E) völlig überraschend aus dem Pokalwettbewerb. Der Gewinner trifft in der nächsten Runde auf den Sieger des Spiels Raspo gegen SC Türkgücü II.

Schiedsrichter: Carsten-Alexander Henke

Assistenten: Lucas Laumann / Lennart Bauer

Bisherige Spiele:

Spvg Haste – SV Atter 3:2

Spvg Haste – SC Schölerberg 6:1

OSC – SSC Dodesheide II 5:1

Espanol Osnabrück – OSC 0:1

 

SV Rasensport – SC Türkgücü II Do. 19.30 Uhr

In der Meisterschaft hat Raspo sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TuS Haste. Alles ist noch möglich. Dem Tabellenführer brachte die Mannschaft von Trainer Frank Ulbricht im Pokal die einzige Pflichtspielniederlage bei. Das Team besitzt Potenzial. Die Pokalhürde gegen den seit vier Spielen punktlosen SC Türkgücü ist scheinbar nicht sehr hoch. Alles andere als das Erreichen der nächsten Runde wäre eine faustdicke Überraschung. Der Gewinner trifft auf den Sieger des Spiels Spvg Haste gegen OSC.

Schiedsrichter: Bastian Richter

Assistenten: Dennis Meinders / Jacob Blum

Bisherige Spiele:

FC Concordia – SV Rasensport 0:11

TuS Haste – SV Rasensport 0:2

SV Ballsport – SC Türkgücü II 2:4 n. E.

OSC II – SC Türkgücü II 0:1

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
25.05.2017 - 955
1

1:0 - Pokaltriumph für Raspo

Ulbricht-Team belohnt sich für tolle Saison - SV Hellern fehlte das Glück

27.05.2017 - 760

"In die Stadt hat es keiner mehr geschafft"

Raspo feiert zu Hause bei Freibier und Snacks

24.05.2017 - 617

Zum Abschied der ganz große Coup?

Bezirkspokal: Hollage will gegen Friesoythe ins "Finale dahoam“ – Kreispokal: Raspo gegen Hellern in Haste

23.05.2017 - 419

"Wenn wir einen Sahnetag erwischen, ist alles möglich"

Vor Pokalfinale - Basti Dreier und Marcel Fischer im Doppelinterview