2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Abgefangen: In dieser Szenen konnten die PEL-Spieler Jonas Riepe und David Hillebrand die Brakeler Offensive mit Dominik Kling und Lukas Schöttler stoppen, doch letztendlich war die Spvg. Brakel an diesem Tag einfach zu stark für den FC PEL. Foto: Herman Ludwig
Abgefangen: In dieser Szenen konnten die PEL-Spieler Jonas Riepe und David Hillebrand die Brakeler Offensive mit Dominik Kling und Lukas Schöttler stoppen, doch letztendlich war die Spvg. Brakel an diesem Tag einfach zu stark für den FC PEL. Foto: Herman Ludwig

Der Favorit macht kurzen Prozess

Im Kreispokal-Halbfinale gewinnt die Spvg. Brakel mit 7:2 beim FC Peckelsheim/Eissen/Löwen. Das Finale gegen Dringenberg steigt am 15. Juni in Ottbergen

Verlinkte Inhalte

Landesligist Spvg. Brakel hat die überragende Form der letzten Wochen auch im Kreispokal-Halbfinale beim FC PEL gezeigt. Der Bezirksligist hatte gegen den Favoriten keine Chance und lag schon nach 20 Minuten mit 0:3 zurück. Letztendlich wurde es ein Torfestival. Am Ende stand es 7:2 für die Spielvereinigung. Es war mehr als ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams an diesem Abend.
Schon nach zwei Minuten mussten die Fans des FC PEL erkennen, dass Brakel im Halbfinale nichts anbrennen lassen wollte, als Christopher Wetzler nach Zuspiel von Torben Vogt den Ball an die Latte knallte. Brakel begann druckvoll und spielte mit viel Tempo.
Nach zwölf Minuten dann die verdiente Führung: Nach einer Ecke kommt Andre Schmitt frei zum Schuss und zirkelt den Ball flach ins rechte Eck. Sechs Minuten später zog Wetzler recht ungehindert von der rechten Seite in die Mitte und trifft aus gut 20 Metern zum 2:0 für die Gäste. Dass Torben Vogt auch einen präzisen Schuss besitzt, zeigte er zwei Minuten später, als er aus 19 Metern zum 3:0 trifft.
Nach der klaren Führung nahm Brakel etwas das Spieltempo heraus, war aber weiter überlegen. Der schönste Angriff der ersten Halbzeit wurde jedoch nicht mit einem Treffer belohnt, als Lukas Schöttler nach einer feinen Kombination von der Torauslinie zurück auf Dominik Kling flankt und dieser mit einem Volleyschuss den Außenpfosten trifft (29.). „Wir sind viel zu brav in den Zweikämpfen. Letztendlich spielt Brakel aber einen tollen Ball. Das ist ein Lernprozess für uns“, sagte PEL-Trainer Matthias Rebmann. Sein Team konnte sich im ersten Abschnitt keine ernsthafte Chance herausspielen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Bis zur 60. Minute erhöhte die Spvg. Brakel auf 6:0.
Zunächst gab es einen Doppelschlag von Daniel Suermann in der 49. Minute und Torben Vogt in der 51. Minute zum zwischenzeitlichen 5:0. In der 60. Minute verwandelte Oliver Markus einen Elfmeter zum 6:0.
Kurz danach gab es dann endlich auch mal beim Gastgeber einen Grund zur Freude, als Timo Koch eine Freistoßflanke von Pascal Knoke zum 1:6 verwerten konnte. Doch sofort rappelte es im Anschluss wieder im Peckelsheimer Tor. Dominik Kling traf zum 7:1.
Brakels Trainer Burkhard Sturm zeigte sich nach dem Spielende hochzufrieden mit der Leistung seines Teams, auch wenn der letzte Treffer des Tages den Gastgebern vorbehalten war. Daniel Peine verwertete in der 77. Minute einen Pass von Matthias Krain zum 2:7.
Aufrufe: 024.5.2017, 22:20 Uhr
Ludwig/WegenerAutor