2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Krönender Abschluss für Ossenbühl

Die zweite Mannschaft der SG Kaarst hat Trainer Oliver Ossenbühl zum Abschied einen Sieg geschenkt und das Saisonziel perfekt gemacht.

Verlinkte Inhalte

Durch ein 3:1 (0:0) gegen den FC Zons beendete die SG-Reserve die Spielzeit unter den besten fünf Mannschaften der Kreisliga A.

Es waren emotionale Momente am Kaarster See. Oliver Ossenbühl war den Tränen nahe, einige seiner Spieler ebenfalls. „Das war ein toller Abschluss einer grandiosen Zeit, die ich nie vergessen werde. Man hat gemerkt, dass die Jungs alles dafür tun wollten, mir zum Abschied einen Sieg zu schenken. Großer Dank an die Mannschaft“, sagte Ossenbühl nach dem verdienten Sieg.

Dabei fielen alle vier Treffer erst nach der Pause. Das lag zum einen an der schlechten Chancenverwertung der Hausherren, zum anderen aber auch am starken Zonser Torhüter Kevin Müller, der mehrfach glänzen parierte. Und einmal zielte Daniel Hermanns mit einem Weitschuss zu genau und setzte den Ball an den Pfosten. „Fußballerisch war das eine starke erste Halbzeit. Wir haben den Ball gut laufen lasse und gut kombiniert, nur die Tore haben gefehlt“, sagte Ossenbühl zu seiner vorletzten Halbzeit als Trainer der SG.

Mit der Einwechslung von Kevin Woike wurden die Gastgeber dann noch zwingender. Nachdem Woike mit seiner ersten Chance noch an Müller gescheitert war, besorgte er in der 64. Spielminute endlich die Führung. Nach einer „Sahnekombination“ (Ossenbühl) flankte Kapitän Oliver Hensen den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, Woike vollendete eiskalt. 14 Minuten später erzielte Rene Noack mit seinem zwölften Saisontreffer das Tor des Tages. Der mannschaftsinterne Torschützenkönig nagelte den Ball aus 25 Metern in den Winkel und zeigte einen Jubel, der stark an den Italiener Mario Balotelli im EM-Halbfinale 2012 gegen Deutschland erinnerte.

Danach gaben die Blau-Weißen die Zügel ein wenig aus der Hand und ermöglichten den Gästen einige Chancen, von denen Nico Baum eine zum Anschlusstreffer nutzte und sein Torekonto auf 37 ausbaute – Bestwert in der Kreisliga A. Kurz vor dem Ende warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, auch Müller wurde bei der letzten Ecke in den Kaarster Strafram beordert. Doch die SG fing den Eckball ab und Hermanns schoss den Ball ins verwaiste Zonser Tor. Es war die letzte Aktion und gleichzeitig die letzte für Ossenbühl als Trainer.

„Ich bin happy, dass die Mannschaft am letzten Spieltag noch einmal richtig Gas gegeben hat. In der Mannschaft steckt riesiges Potenzial und sie wird im nächsten Jahr hoffentlich weiter auf sich aufmerksam machen“, sagte Ossenbühl, der dann des Öfteren als Zuschauer an der Seitenlinie stehen wird.

Aufrufe: 08.6.2016, 09:34 Uhr
seegAutor