2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Dem FC Germania Neureut und Angreifer Thomas Kokott (am Ball) reicht im Spitzenspiel bereits ein Remis zum Aufstieg.  b>F: Prihoda</b>
Dem FC Germania Neureut und Angreifer Thomas Kokott (am Ball) reicht im Spitzenspiel bereits ein Remis zum Aufstieg. b>F: Prihoda</b>

Krönen sich die Germanen im Spitzenspiel zum Meister?

Germania Neureut empfängt den KSV/ Krisenduell zwischen Hochstetten und Rüppurr/ Vier Spiele bereits am Samstag

Verlinkte Inhalte

Wegen des Maifeiertages wird der 26.Spieltag in der Kreisklasse B1 bereits mit vier Partien am Samstag eröffnet. Darunter ist auch das Spitzenspiel zwischen Spitzenreiter Neureut und dem Tabellenzweiten Karlsruher SV. Den Germanen würde ein Remis zum vorzeitigen Aufstieg reichen. Zuvor empfängt um 15 Uhr bereits der FV Hochstetten die FG Rüppurr zum Krisenduell. Sonntags spielt dann noch unter anderem die SpVgg Olympia Hertha gegen die DJK Durlach
//

FV Hochstetten - FG Rüppurr (Sa 15:00)
Eines haben beide Mannschaften gleich. Sie rennen in der Rückrunde bislang vergebenes der Form aus der Hinrunde hinterher. Dadurch mussten beide Mannschaften ihre Auftstiegsträume in den letzten Wochen ad acta legen. Der FVH kassierte zuletzt gleich vier Pleiten in Folge. Vor allem in der Defensive zeigen die Blau-Weißen ungewohnte schwächen. Zudem fehlt in der Offensive Torjäger Bunea. Selbiges Problem hat auch die Merklinger-Elf. Die FG wartet nun schon seit über 360 Minuten auf einen eigenen Treffer. Im Hinspiel traf man zwar, verlor aber mit 2:4 gegen die Blau-Weißen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Viktoria Jöhlingen - FC Fackel Karlsruhe (Sa 16:00)
Bei einem Sieg am Wochenende könnte der FC Jöhlingen sich vielleicht nochmals Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen. Zum einen spielt der KSV gegen Germania Neureut und zum anderen haben die Viktorianer ein leichtes Restprogramm. Beim 6:0 Kantersieg gegen den FC 21 verdeutlichte die Ploch-Elf zudem ihre gute Form. Seit fünf Partien sind die Rot-Weißen inzwischen ungeschlagen. Aber auch die Gäste vom FC Fackel werden sich Hoffnungen auf Punkte machen. Beim 2:0 gegen die FG Rüppurr zeigte der FC, dass er gegen ein Spitzenteam mithalten kann. Selbiges war auch bei der 2:3 Niederlage im Hinspiel der Fall, als die Viktorianer erst in der 90. Minute den Siegtreffer erzielten.


Schiedsrichter: Niyazi Basaran

TSV Wöschbach - ATSV Kleinsteinbach (Sa 16:00)
Das sich der TSV Wöschbach schon längst mit dem Abstieg abgefunden hat, zeigen die Ergebnisse der letzten Spiele. Nach dem 1:5 gegen Leopoldshafen II folgte am letzten Sonntag mit dem 1:7 gegen den SV Staffort die bislang höchste Saisonpleite. Dennoch sollte der TSV den Anspruch haben, sich ordentlich aus der Klasse zu verabschieden. Immerhin bekam man am grünen Tisch drei Zähler von der Partie gegen die SpVgg Olympia Hertha zugesprochen. Das Lokalduell gegen den ATSV Kleinsteinbach wird aber wohl das vorerst letzte in dieser Form sein. Beim ATSV zeigt die Formkurve in den letzten Wochen wieder nach oben. Gegen Eggenstein II zeigte man eine gute Vorstellung und gewann verdient mit 5:1. Gegen das nächste Team aus dem Tabellenkeller sind drei weitere Zähler fest eingeplant.


Schiedsrichter: Bernhard Klumpp

//

FC Germania Neureut - Karlsruher SV (Sa 17:30)
Der FC Germania Neureut kann ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den KSV die Meisterschaft perfekt machen. Den Germanen würde im Topspiel bereits ein Unentschieden reichen. Nach dem Remis gegen die DJK Ost werden die Rot-Weißen alles daran setzten, die Aufstiegsparty auf dem eigenen Sportplatz feiern zu dürfen. Der KSV dagegen möchte sich am Samstag als echter Spielverderber avancieren. Zudem soll der Relegationsplatz gesichert werden. Die Form beim Tabellenzweiten stimmt zumindest. Mit zehn Siegen aus den letzten elf Spielen werden die Grün-Rot-Schwarzen selbstbewusst nach Neureut reisen. Die Germanen gehen aber dennoch als Favorit ins Topspiel.


Schiedsrichter: Lukas Schneider

FC Alemannia Eggenstein II - DJK Karlsruhe-Ost (So 13:00)
Erst sonntags empfangen die Alemannen zu Hause die DJK Ost. Bei einer Niederlage könnte der Abstieg für die Schwarz-Gelben bereits besiegelt sein. Gegen den ATSV Kleinsteinbach zeigen die Alemannen eine der schlechtesten Leistungen der letzten Wochen. Dagegen überzeugte die Hatz-Elf in der letzten Woche mit einem Remis gegen Spitzenreiter Neureut. Nun gilt es in Eggenstein die bislang schwache Bilanz in der Fremde aufzubessern. In der Auswärtstabelle ist die DJK nämlich nur auf Rang 14 zu finden. Im Hinspiel kamen die Schwarz-Weißen jedoch nicht über ein Unentschieden hinaus.


Schiedsrichter: Marius Poth (Karlsruhe)

SpVgg Olympia Hertha - DJK Durlach (So 15:00)
Die DJK Durlach ist im Tabellenkeller so etwas wie das Team der Stunde. Aus den letzten sechs Spielen holte die DJK starke zwölf Zähler. Vor allem der Zusammenhalt im Team scheint nach dem großen Umbruch im Sommer gewachsen zu sein. So war die DJK in Person von O.Martjan in den letzten Wochen auch immer für einen späten Treffer gut. Für die SpVgg Olympia Hertha geht es dagegen in dieser Saison nur noch um wenig. Die Klasse ist längst gesichert, dennoch sollte ein einstelliger Tabellenplatz der Anspruch für die Blau-Weißen sein. Gegen die DJK wird man leichter Favorit sein.


Schiedsrichter: Johannes Martin ()

//

FC 21 Karlsruhe - FV Leopoldshafen II (So 15:00)
Beim FC 21 scheinen sich Auflösungserscheinungen breit zu machen. Die beiden Spiele in der letzten Woche verlor man mit einem Torverhältnis von insgesamt 0:13. In beiden Partien war der Abstiegskandidat völlig chancenlos. Um den drittletzten Rang zu verlassen braucht die Becker/Pandzic-Elf aber dringend Zähler. Dagegen befindet sich der FV Leopoldshafen II im gesicherten Mittelfeld. Nachdem die Blau-Weißen in den letzten Jahren fast immer bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern mussten, scheint dieser nach zwei Siegen aus den letzten drei Spielen gesichert. Die letzten beiden Vergleiche gegen den FC 21 wurden zudem souverän gewonnen.


Schiedsrichter: Daniel Vogt (Knittlingen)

FSSV Karlsruhe - SV Staffort (So 15:00)
Mit dem 7:1 gegen den TSV Wöschbach hat der SV Staffort am letzten Sonntag ein echtes Ausrufezeichen gesendet. Der Aufsteiger hat sich längst im Tabellenmittelfeld etabliert. Vor allem in der Rückserie hat sich die Haury-Elf stark entwickelt. So ist man in der Rückrundentabelle die drittbeste Mannschaft der Liga. Gegen den FSSV wird man daher auch als Favorit ins Spiel gehen. Die Zagst-Elf zähl in dieser Saison zu den Enttäuschungen. Gelangen in der letzten Saison viele Überraschungserfolge, so blieben diese bislang oft aus. Zudem fehlt dem FSSV oft auch das nötige Glück. So verlor man gegen die DJK Durlach durch einen Last-Minute Treffer. Bei einem Sieg am Sonntag kann man aber bis auf zwei Zähler an den SVS herankommen.


Schiedsrichter: Philipp Federlechner (FC Neureut) //
Aufrufe: 028.4.2016, 14:00 Uhr
Luca BauerAutor