2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Krisengipfel zwischen Möllen und Vatangücü

Spitzenteams der Liga stehen vor machbaren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga, Gruppe 6 kommt es an diesem Spieltag zum Krisenduell zwischen den beiden Schlusslichtern der Tabelle. Für das Spitzenduo Osterfeld und Lirich steht jeweils eine Pflichtaufgabe auf dem Programm, die Verfolger hoffen jedoch weiterhin auf Ausrutscher der beiden Aufstiegskandidaten.

SV Rot-Weiß Mülheim - Sportfreunde Hamborn 07 (So 15:00)
Nach dem Auswärtssieg in der vergangenen Woche bei Arminia Lirich haben die Sportfreunde Hamborn nun die große Chance, den nächsten Erfolg auf fremden Platz zu feiern und sich dadurch weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Doch auch die Gastgeber aus Mülheim haben einen Sieg dringend nötig.

DJK Vierlinden - DJK Arminia Klosterhardt II (So 15:00)
Mit der Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt erwartet die DJK Vierlinden einen durchaus schlagbaren Gegner. Doch der Tabellenfünfte darf die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn im Falle einer Niederlage würde Klosterhardt den Abstand zur DJK auf zwei Zähler verkürzen. Und die Arminia steht aktuell auf einem Abstiegsrang.

Rheinland Hamborn - SV Concordia Oberhausen (So 15:00)
Eine gute Ausgangslage für das Heimspiel gegen Concordia Oberhausen hat sich der Aufsteiger Rheinland Hamborn erarbeitet, der in der vergangenen Woche beim Konkurrenten TuRa Duisburg punktete und nun gegen Oberhausen nachlegen möchte.

Schwarz-Weiß Alstaden - Mülheimer SV 07 (So 15:00)
Zuletzt feierte der Mülheimer SV einen wichtigen Sieg gegen Concordia Oberhausen. Nun wartet mit Schwarz-Weiß Alstaden der nächste Abstiegskandidat auf den MSV, der wieder den Kontakt zur Spitzengruppe sucht.

SV Adler Osterfeld - Spvgg Meiderich 06/95 (So 15:00)
In den bisher neun Saisonspielen gab es nur eine Niederlage für die Spielvereinigung Meiderich, und bei dieser Bilanz soll es am besten bleiben. Falls dies der Fall sein wird, wäre das eine große Überraschung. Denn Meiderich wäre das erste Team, das dem Tabellenführer aus Osterfeld Punkte abnehmen würde.

TuRa 88 Duisburg - DJK Arminia Lirich 1920 (So 15:00)
Um die Spitzenteams aus Osterfeld und Oberhausen-Lirich nicht endgültig entkommen zu lassen, muss TuRa Duisburg die Pflichtaufgabe gegen Kellerkind Arminia Lirich unbedingt erledigen und drei Punkte einfahren. Ansonsten kann sich die Liga wohl endgültig auf einen Zweikampf um die Meisterschaft einstellen.

SV Genc Osman Duisburg - Viktoria Buchholz (So 15:00)
Die Tabellennachbarn aus Duisburg und Buchholz wollen beide punkten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu rutschen.

BW Oberhausen-Lirich - SGP Oberlohberg Dinsl. (So 15:00)
Als schärfster Verfolger des Spitzenreiters Osterfeld steht BW Oberhausen-Lirich vor einer lösbaren Aufgabe. Dennoch sollten die Blau-Weißen im Hinterkopf bewahren, dass der Gegner aus Oberlohberg die vergangenen beiden Partien gewann und weiterhin um wichtige Punkte gegen den Abstieg kämpft.

SV Glückauf Möllen - Mülheimer FC Vatangücü (So 15:00)
Mehr Krisenduell geht nicht: Als Tabellenvorletzter erwartet der SV Glückauf Möllen das Schlusslicht Vatangücü. Beide haben noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Deswegen wäre es nicht verwunderlich, wenn auch diese Partie mit einem Remis ausgehen würde. Dennoch: Wer sich zumindest noch ein wenig Hoffnungen auf den Klassenerhalt macht, sollte dieses Spiel für sich entscheiden. Ansonsten sieht es ziemlich düster aus.

Aufrufe: 011.10.2014, 18:23 Uhr
Philip von der BankAutor