2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
VfB-Trainer Henri Fuchs ist mit seinem Team in Neustrelitz zum Punkten verdammt   F: Grote
VfB-Trainer Henri Fuchs ist mit seinem Team in Neustrelitz zum Punkten verdammt F: Grote

Krisenbewältigung in Neustrelitz?

Vorschau: Germania Halberstadt reist zur TSG Neustrelitz +++ Wiedersehen mit Ex-Coach Andreas Petersen

Es wird langsam sehr ungemütlich beim VfB Germania Halberstadt. Durch die neuerliche Niederlage in der Vorwoche zuhause gegen Wacker Nordhausen steht das Team von Trainer Henri Fuchs nach acht Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Am Sonntag gastiert die Mannschaft aus dem Vorderharz bei der TSG Neustrelitz und muss Ergebnisse liefern.

TSG Neustrelitz - VfB Germania Halberstadt (So 13:00)
Trotz einer kämpferisch guten Partie im Harzderby gegen Nordhausen standen die VfB-Kicker nach 90 Minuten wieder mit leeren Händen da. Sportdirektor Stephan Grabinski bescheinigte dem Team eine gute Leistung, "doch zählt nur das Resultat. Und da haben wir wieder keine Punkte eingefahren. Wir waren lange mit Wacker auf Augenhöhe. Am Ende hat die individuelle Klasse des Gegners den Ausschlag gegeben. Zudem waren wir wieder in der Offensive zu harmlos. Nach dem 2:1 haben uns die Mittel gefehlt, noch einmal zurückzukommen" analysiert Grabinski die Niederlage.

"Wir sind in der Bringepflicht!"

Am Sonntag ist der VfB Germania in Neustrelitz zu Gast, deren aktueller Coach, Andreas Petersen, früher bei Halberstadt an der Seitenlinie stand. Für Petersen "ruht in den 90 Minuten die alte Liebe". Die TSG hielt in der Vorwoche gegen Spitzenreiter Zwickau lange gut mit, musste sich aber am Ende mit 2:3 geschlagen geben. "Das wird für uns wieder ein ganz schweres Spiel. Wir müssen uns mit jedem Torabschluss und jedem gewonnenen Zweikampf unser Selbstvertrauen zurückholen. Und wir müssen endlich auch auswärts mal ein Tor erzielen. Wir sind in der Bringepflicht!" blickt Grabinski auf Sonntag. Auch für VfB-Trainer Fuchs wird die Luft langsam dünner. Ein positives Resultat in Mecklenburg-Vorpommern käme zur rechten Zeit.

Die Begegnung aus dem Neustrelitzer Parkstadion ist ab 13:00 Uhr auch im Live-Ticker auf Fupa.net zu verfolgen.

Aufrufe: 025.9.2015, 16:09 Uhr
Robert KeglerAutor