2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Krimmer ab Sommer Spielertrainer in AllachF: Kampa
Florian Krimmer ab Sommer Spielertrainer in AllachF: Kampa

Krimmer wird ab Sommer Spielertrainer in Allach

Zusammen mit Basti Scholz, der in der letzten Saison bereits ein Jahr in Allach spielte, coacht Krimmer ab Sommer

Es kam wie es kommen musste. Florian Krimmer wird ab Sommer Spielertrainer beim TSV Allach 09 und soll den Karren aus dem Dreck ziehen. Zusammen mit Basti Scholz, der bereits in der Saison 2012/ 2013 bei den Allachern aktiv war, wird Krimmer seine Aufgabe ab Sommer aufnehmen. FuPa sprach mit ihm über seine große Liebe, den TSV Allach und was er sich zusammen mit seinem Trainer- Kollegen in Zukunft vorgenommen hat.

FuPa: Florian Krimmer und der TSV Allach, eine Liebe die niemals endet?

Krimmer: Nach meiner letzten OP war ich an einem Punkt angekommen an dem ich mir Gedanken gemacht habe wie es weitergeht und ob ich noch einmal bei einem anderen Verein richtig angreifen möchte. Am Ende aber bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach bleiben will wo mein Herz ist. Und die Aufgabe ist sehr reizvoll bei Allach mit Basti Scholz zusammen eine Mannschaft zu bilden, auf die jeder im Verein Stolz sein kann.

FuPa: Es sind schwierige Zeiten für das Kleeblatt. Vor zwei Jahren lagen sich alle in den Armen, nach 19 Jahren schaffte das Team erstmals wieder den Aufstieg in die Bezirksliga. Heute steht der TSV vor einem Scherbenhaufen. Wie ist deine Gefühlslage? Es ist viel passiert.

Krimmer: Meine Gefühlslage ist zu 100% positiv. Wir haben uns vorgenommen wieder bei Null anzufangen und zu vergessen was in dieser Saison war.Es ist ja kein bitterer Abstieg am letzten Spieltag, somit konnten wir uns auf diese Situation vorbereiten ab Sommer wieder in der Kreisliga zu spielen.

FuPa: Du übernimmst ab Sommer zusammen mit Basti Scholz, der im letzten Jahr ebenfalls schon ein Jahr für den TSV Allach spielte. Wie kam der Kontakt für eine Zusammenarbeit zustande?

Krimmer: Der Kontakt zwischen uns ist nie abgerissen, wir unternehmen auch privat was zusammen. Basti trainiert momentan seinen Heimatverein, ist aber weiterhin beruflich in München tätig und so ist es für ihn ein nachvollziehbarer Schritt wieder in München aktiv zu sein. Daher war es für uns beide eine sehr interessante Geschichte.

Sein Vater Peter dagegen hört auf!

FuPa: Welche Ziele steckt sich das Trainerteam für die Zukunft mit den Kleeblättern?

Krimmer: Der Tabellenplatz wird erst einmal zweitrangig sein. Wir wollen den Jungs den Spaß am Fußball wieder vermitteln, dass wir ihnen das Wir- Gefühl zurückholen, dass man heiß darauf ist, am Sonntag in der ersten Mannschaft aufzulaufen.

FuPa: War es die richtige Entscheidung vom Verein jemanden das Vertrauen zu schenken, der diesen Verein kennt, liebt und mit Herzblut hinter dem TSV Allach steht?

Krimmer: Das wird sich zeigen. Wenn wir wie gerade angeführt eine Mannschaft formen können, der man jedes Spiel abnimmt alles in die Waagschale gelegt zu haben ist schon viel gewonnen. Das sind Grundtugenden die für mich wichtig sind, zu denen ich stehe und auch von unserer Mannschaft verlange. Auch Basti Scholz hatte ein gutes und erfolgreiches Jahr in Allach, deswegen freuen wir uns beide sehr auf diese anspruchsvolle Aufgabe und hoffen so das Vertrauen in uns rechtfertigen zu können.

FuPa: In welcher Funktion arbeitet dein Vater weiter bzw. wer übernimmt ab Sommer die Sportliche Führung im Verein.

Krimmer: Mein Vater hatte schon vor der Saison bekanntgegeben, dass diese seine letzte Saison sein wird und aktuell ist auch kein Nachfolger in Sicht. Den Übergang in die neue Saison und die Gespräche hierfür mit den Spielern führt er glücklicherweise noch.


FuPa: Gibt es einen Plan den das Trainerteam verfolgt was die Entwicklung betrifft?

Krimmer: Den Jungs ein klares System an die Hand geben, wie wir spielen wollen und mit dem sie sich auch identifizieren können. In allererster Linie wollen wir versuchen uns defensiv zu stabilisieren in dem wir versuchen nicht nur zu reagieren sondern deutlich druckvoller offensiv verteidigen. Der Rest kommt dann meist von selbst. Und natürlich die vielen jungen Spieler, für die der Sprung in die Bezirksliga einfach viel zu groß war weiter zu integrieren denn das Potenzial ist vorhanden.

FuPa: Mit welchem Kader geht ihr in die neue Saison? Konnten Stammkräfte trotz Abstieg gehalten werden?

Krimmer: Wir versuchen natürlich wichtige Spieler wie z. B. Huser und Ünal zu halten, die meisten sind Allacher Jungs und haben Bock darauf, diese Horrorsaison vergessen zu lassen und wieder attraktiven Fussball in Allach spielen zu lassen. Neuverpflichtungen wird es eher nicht geben, das Hauptaugenmerk liegt darauf die Mannschaft zusammen zu halten.

Viel Erfolg für diese Aufgabe Flo!

Aufrufe: 029.4.2014, 21:09 Uhr
Nils NeumannAutor