2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Andy Hebler trifft und trifft für Krieschow.  F: Ohnrich
Andy Hebler trifft und trifft für Krieschow. F: Ohnrich

Krieschower bauen ihre Tabellenführung aus

MIT GALERIE: VfB feiert in Neustadt den siebten Sieg im achten Spiel / Vier Zähler Vorsprung auf die Verfolger

Verlinkte Inhalte

Mit dem 4:1 in Neustadt ist dem VfB Krieschow in der achten Runde bereits der siebte Sieg gelungen. Damit sicherten sich die Niederlausitzer als die Mannschaft der Stunde vorerst die Spitzenposition in der BBL.

Schwarz-Rot Neustadt - VfB Krieschow 1:4 (1:1).

Zunächst ließ die sehr robuste Spielweise der Neustädter die Krieschower kaum zu ihrem Spiel finden. Ungeachtet der daraus resultierenden Feldüberlegenheit der Ostprignitzer brachte Torjäger Hebler den VfB per 20-Meter-Freistoß in Führung. Neustadt zeigte sich unbeeindruckt und drängte auf das 1:1. Der VfB glaubte, es nach der Führung etwas lockerer angehen zu können. Prompt führte ein Kopfball, nach Flanke aus dem Halbfeld, zum 1:1. Anschließend plätscherte das Spiel zwischen den Strafräumen dahin. Das Rezept der Schwarz-Roten, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, funktionierte gegen die gut eingestellte VfB-Abwehr nicht wie geplant.

Die zweite Hälfte gingen die Gäste strukturierter an, während Neustadt die Konterstellung favorisierte. Der VfB hatte eine Großchance, als Dahm allein auf das Tor zusteuerte und bei weiteren Möglichkeiten fehlte lediglich der finale Pass. Dann war es wieder Hebler, der einen 25-Meter-Freistoß direkt versenkte. Wenig später zirkelte Dahm eine Flanke in den Strafraum und Weber köpfte aus zwei Metern ein. Die Moral der Dossestädter war gebrochen. Durch einen abgefangenen Konter in Überzahl gekommen, lupfte Hebler den Ball zum 4:1 in die Maschen. VfB-Trainer Toni Lempke: "Es war ein enges Spiel und nicht so eindeutig, wie es das Resultat vermuten lässt. Doch mit dem 3:1 war die Moral des Gegners gebrochen."

Aufrufe: 024.10.2016, 08:48 Uhr
Roland ScheumeisterAutor