2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Andy Hebler traf doppelt gegen Klosterfelde. F: Ohnrich
Andy Hebler traf doppelt gegen Klosterfelde. F: Ohnrich

Krieschow findet dank Hebler zurück in die Erfolgsspur

MIT GALERIE: Lempke-Elf bezwingt Aufsteiger Klosterfelde mit 2:1 / Guben Nord dagegen muss beim 0:1 in Oranienburg die vierte Niederlage hinnehmen

Verlinkte Inhalte

Eine starke Mannschaftsleistung des VfB Krieschow gegen Union Klosterfelde ist durch Heblers Tore zu Zählbarem gemacht worden. Indes läuft der BSV Guben Nord immer noch seiner Form hinterher und musste in Oranienburg bereits die vierte Niederlage hinnehmen.

VfB Krieschow - Union Klosterfelde 2:1 (1:0). Zunächst beherrschten beide Abwehrreihen die Szenerie. Als die VfB-Abwehr einem Angriff etwas zögerlich entgegentrat, kam der Unioner Bluhm frei zum Kopfball, doch die Kugel sprang von der Lattenunterkante zurück ins Feld (20.). Dann lancierte Dahm eine Bilderbuchflanke an die Strafraumgrenze, wo Hebler nicht lange fackelte und mit seinem vermeintlich schwächeren linken Fuß den Ball volley ins lange Eck beförderte. Insgesamt hielten die Gäste gut mit, verfügten aber im Abschluss nicht über die notwendige Durchschlagskraft. Der VfB bestimmte das Tempo und produzierte die gefährlicheren Torgelegenheiten.

Die zweite Halbzeit begann munter. Angerhöfer, von Dahm in Szene gesetzt, traf nur das Außennetz (48.). Karow vergab, beim Sololauf grenzwertig attackiert, die Vorentscheidung. Fast hätte sich dies gerächt, denn Union bekam einige gute Strafraumszenen auf die Reihe. Doch der VfB kam. Konnte der Keeper noch einen Konter Angerhöfers zur Ecke entschärfen, so war er ausgespielt, als Hebler den Ball behauptete und Richter bediente. Dieser marschierte mit vollem Tempo auf das Tor, legte auf Hebler quer, der das Leder ins leere Tor schlenzte. Richter und Karow hatten das 3:0 vor den Füßen. Indes verkürzten die sich nie aufgebenden Gäste mit einem strammen Schuss das Resultat. Zu spät, denn der Schiedsrichter pfiff die Partie unmittelbar danach ab. Der hochzufriedene VfB-Coach Toni Lempke lobte hernach die geschlossen gute Mannschaftsleistung der Truppe: "Wir hätten den Chancen nach durchaus früher und höher dieses Spiel entscheiden können."

Oranienburger FCE - BSV Guben Nord 1:0 (0:0). Ihren zuletzt deutlichen Aufwärtstrend konnten die Breesener in Oranienburg nicht fortsetzen und taten sich von Beginn an schwer. Die Gastgeber erarbeiteten sich indes mehrere gute Chancen, die jedoch, insbesondere dank einiger toller Reaktionen Hübners, vereitelt werden konnten. Als sich Wegner rechts durchgesetzt und quer auf Pulm abgelegt hatte, konnte dieser den Torwart nicht überwinden. Das für den BSV eher schmeichelhafte 0:0 zur Pause ließ für die zweite Hälfte alles offen. Tatsächlich gestalteten die Gäste das Spiel nun offener. Zwingende Chancen gab es allerdings auf beiden Seiten nicht zu registrieren. Die Entscheidung zu Gunsten der Nordberliner fiel dann ausgerechnet in einer Phase, in welcher die Breesener das Geschehen fest im Griff zu haben schienen. Aber die Abwehr ließ sich überflanken und der sonst so sichere Torwart verschätzte sich – hätte nur einen Schritt von der Linie kommen müssen – und der Ball schlug zum Tor des Tages im Gubener Gehäuse ein. Das Aufbäumen des BSV bewirkte wenig. Lediglich Czerniawski prüfte den OFC-Torwart mit einem guten Schuss (82.). BSV-Spielertrainer Franz-Aaron Ullrich: "Es war nicht unser Tag. Wir mussten durch einige Ausfälle wie Schwittlich oder Stoll wieder umstellen. Zudem musste unser schneller Flügelstürmer Mönnich kurzfristig passen. Was nicht darüber hinwegtäuscht, dass bei uns noch einiges nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen."

Aufrufe: 026.9.2016, 08:53 Uhr
Roland ScheumeisterAutor