2024-03-27T14:08:28.225Z

Testspiel
Dawid Krieger erzielte gegen die SpVg Olpe heute Abend einen Dreierpack. Foto: René Traut
Dawid Krieger erzielte gegen die SpVg Olpe heute Abend einen Dreierpack. Foto: René Traut

Krieger-Dreierpack beim 5:0 gegen Olpe

Kaan-Marienborn mit lockerem Testspielsieg gegen Westfalenligisten

Lange haben die Fußballer des Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn auf ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Fortsetzung der Saison in gut einer Woche warten müssen. Allein die Partie gegen den Westfalenliga-Elften SpVg Olpe war mehrfach abgesagt und letztlich gestern kurzfristig nach Niederdielfen verlegt worden.

Diese schwierigen Umständen schienen am Abend Dawid Krieger eher beflügelt zu haben: Beim 5:0 (3:0)-Sieg des Oberliga-Neunten war er für die drei Tore in der ersten Halbzeit allein zuständig (5., 20. und 34. Minute). „Es ist wichtig für einen Stürmer, sich so Selbstvertrauen zu erarbeiten“, freute sich Trainer Thorsten Nehrbauer, „Krieger war dort, wo ich das von einem Stürmer verlange.“

Nach der Pause trafen Dennis Noll (52.) und Janis Kipping (67.). Zur zweiten Halbzeit hatte Nehrbauer bis auf Arthur Tomas und Marius Jung komplett gewechselt. Alle Spieler seien derzeit gesund, erklärte Nehrbauer. Nur Patrick Diehl laboriert an einer Rückenverletzung.

Nehrbauer: „Da ist noch kein Ende in Sicht.“ Er sei „überrascht gewesen über die gute Verfassung meiner Mannschaft“, betonte Nehrbauer. Nach einer Theorie-Einheit am Mittwoch hatte er seinen Spielern gegen Olpe als Aufgabe mit auf den Weg gegeben, „unsere Kaan-Zone weiter zu perfektionieren“.

Aufrufe: 02.2.2017, 22:30 Uhr
Carsten LoosAutor