2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Kreuztaler Husarenstreich gegen Eiserfeld

FC bringt Spitzenreiter erste Niederlage bei - Burbach und Deuz patzen

SV Germania Salchendorf II - TuS Deuz 3:1
„Die Germanen wollten diesen Derbysieg mit aller Macht und haben ihn sich geholt“, freute sich Salchendorfs Trainer Christoph Spies. Nur wenig Aufregendes bot die erste Hälfte: „Da haben beide Mannschaften eher abwartend agiert und haben ihr Hauptaugenmerk darauf gelegt, keine Fehler zu machen – dementsprechend wenige Torchancen gab es denn auch auf beiden Seiten“, fasste Spies die ersten 45 Minuten zusammen. Umso spektakulärer startete dann jedoch Durchgang zwei: Binnen weniger Sekunden schossen Christian Görg (46.) und Christian Dickel (48.) einen 2:0-Vorsprung der Gastgeber heraus. „Beim 1:0 waren manche Zuschauer noch nicht einmal mit ihrem Kaffee und Kuchen fertig“, schmunzelte der Germanen-Coach, der danach den Deuzer Anschlusstreffer durch Daniel Feuring (Foulelfmeter, 86.) sah. „Deuz hat dann alles riskiert, und wir haben einen unserer Konter abgeschlossen“, schilderte Spies das 3:1, das wiederum Christian Dickel (89.) markierte.

Schiedsrichter: Jonas Fischbach
Tore: 1:0 Christian Görg (47.), 2:0 Christian Dickel (48.), 2:1 Daniel Feuring (86. Foulelfmeter), 3:1 Christian Dickel (89.)


Siegener SC 07/09 - FC Hilchenbach 1:0
„Unser Sieg ist zu 100 Prozent verdient, das war eine gute Reaktion auf unsere 1:3-Niederlage in Laasphe“, zeigte sich SSC-Trainer Uwe Kipping zufrieden. Das „goldene“ Tor gelang Tim Fesser (39.), der nach 81 Minuten die Gelb-Rote Karte sah. „Das war eine äußerst harte Entscheidung, weil er sich bei einer Flanke zur Seite drehte und dabei den Ball an die Hand bekam“, so Kipping. „Wir hatten in der ersten Halbzeit drei, vier dicke Möglichkeiten, so dass wir zur Pause höher hätten führen müssen. Hilchenbach hat mit zehn Mann in der eigenen Hälfte gestanden und nur auf unsere Fehler gewartet – davon haben wir aber diesmal nur sehr wenige gemacht“, bilanzierte Kipping.

Schiedsrichter: David Bräuer
Tore: 1:0 Tim Fesser (39.)
Platzverweise: Gelb-Rote Karte gegen Tim Fesser (81./Siegener SC)




FC Kreuztal 08 - FC Eiserfeld 3:0
Von diesem Ergebnis sind wir selbst überrascht“, räumte Kreuztals Vorsitzender Ralf Irle nach dem Paukenschlag gegen den erstmals besiegten Spitzenreiter ein. „Der Sieg ist aber vollkommen verdient, weil unsere Mannschaft ungemein engagiert und laufbereit auftrat und den Eiserfeldern keinen Meter Platz gelassen hat. Außerdem waren wir diesmal ausgesprochen effizient in der Ausnutzung unserer Torchancen“, so Irle. Natürlich spielte den Gastgebern die frühe Führung durch den aus der 2. Mannschaft nach oben gezogenen Dionis Cako (5.) in die Karten. Danach machte Tunc Adigüzel mit seinem Doppelpack in der 24. und 32. Minute den Überraschungscoup gegen den Primus perfekt. Auch nach dem Wechsel ließen die Kreuztaler den Tabellenführer überhaupt nicht ins Spiel kommen.

Schiedsrichter: Thorsten Götz (Kaan-Marienb)
Tore: 1:0 Dionis Cako (5.), 2:0 Tunc Adigüzel (24.), 3:0 Tunc Adigüzel (32.)

FC Grün-Weiss Siegen - SG Mudersbach/Brachbach 3:2
„Mit diesem Sieg, der wieder eine Menge Nerven gekostet hat, bereitete mir meine Mannschaft ein wunderschönes nachträgliches Geschenk zu meinem 30. Geburtstag“, jubelte GWS-Trainer Naim Arfaoui. „Es war ein vom Kampf geprägtes und mitunter zerfahrenes Spiel, in dem wir mehrfach die vorzeitige Entscheidung verpasst haben. Dadurch blieb es immer spannend, zumal die SG gegen Ende alles nach vorn geworfen hat. Wir haben den Vorsprung aber dann ganz gut verteidigt“, erläuterte Arfaoui. Für sein Team trafen Marcel Graf (Foulelfmeter, 2. und 19.) – Arfaoui: „Vorbildlich, wie er die Mannschaft auf dem Platz durch seinen Einsatz mitreißt“ – und Patrick Vollrath (9.). Die SG kam durch Christian Schneider (18.) und Marcel Farnschläder (Foulelfmeter, 43.) auf 1:2 und 2:3 heran, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Fazit von Naim Arfaoui: „Unser Lindenberg-Sportplatz ist wieder zu einer echten Festung geworden!“

Schiedsrichter: Judith Hacker
Tore: 1:0 Marcel Graf (2. Foulelfmeter), 2:0 Patrick Vollrath (9.), 2:1 Christian Schneider (18.), 3:1 Marcel Graf (19.), 3:2 Marcel Farnschläder (43.)

SG Laasphe/Niederlaasphe - Sportfreunde Siegen II 1:1
Der Aufsteiger bleibt im Jahr 2017 ungeschlagen. Die Siegener Pausenführung durch Fares Almozal (23.) glich Nils Bergen (47.) für die Platzherren aus. „Wir hätten eigentlich das 1:0 machen müssen, danach hatte Siegen eine starke Phase und hätte zur Pause durchaus auch klarer führen können. Auf Grund der zweiten Halbzeit war für uns aber ein Sieg drin, da hat Siegens Keeper Kadir Yücel seine Mannschaft im Spiel gehalten. Unsere Mannschaft hat mit einer sehr couragierten Leistung gezeigt, dass man sich dem A-Liga-Niveau mehr und mehr annähert“, zeigte sich der SG-Vorsitzende Marcel Zyber, der als Interimstrainer fungiert, durchaus zufrieden.

Schiedsrichter: Jürgen Fick
Tore: 0:1 Fares Almozal (23.), 1:1 Nils Bergen (47.)


VfL Klafeld-Geisweid - VfB Burbach 3:0
„Von dem 1:4-Rückschlag gegen Kreuztal hat sich meine Mannschaft nicht aus der Bahn werfen lassen, dieser 3:0-Sieg ist eine tolle Reaktion darauf. Ich kann meinem Team nur ein ganz großes Kompliment machen, hier ist jeder absolut bereit und gallig auf Punkte“, freute sich Klafelds Spielertrainer Steffen Öhm über den imponierenden Auftritt gegen Burbach. Mit Standards bereitete Öhm die beiden ersten Treffer von Ismail Turna (15.) und Besmir Hysenaj (74.) gekonnt vor, ehe Özdemir Segzin Alperen (88.) einen Konter nach schnellem Umschaltspiel mit dem 3:0 abschloss. „Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet und den Burbachern fast keine klare Tormöglichkeit gestattet“, so Öhm.

Schiedsrichter: Andreas Fürstenau
Tore: 1:0 Ismail Turna (15.), 2:0 Besmir Hysenaj (74.), 3:0 Özdemir Sezgin Alperen (88.)

Aufrufe: 012.3.2017, 18:45 Uhr
Frank KruppaAutor