2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Zu Saisonbeginn konnten die Meppener noch regelmäßig seine Tore bejubeln, nun fällt Nico Gill mit einem Kreuzbandriss aus.F: Werner Scholz
Zu Saisonbeginn konnten die Meppener noch regelmäßig seine Tore bejubeln, nun fällt Nico Gill mit einem Kreuzbandriss aus.F: Werner Scholz

Kreuzbandriss bei Gill schockt SVM II

Spitzenreiter empfängt am Donnerstag Surwold - Lohne trifft auf ASV

Verlinkte Inhalte

Zwei Partien mit emsländischer Beteiligung des 10. Spieltags finden bereits am Donnerstagabend statt. Während Union Lohne im Duell zweier Tabellennachbarn den ASV Altenlingen empfängt, hat Spitzenreiter SV Meppen II den Aufsteiger SV Surwold zu Gast. Die Meppener hatten unter der Woche eine bittere Nachricht zu verdauen.

SV Meppen - SV Surwold

Zwei Punkte ließ der SV Meppen II am Wochenende beim FC Schapen liegen. Am Donnerstagabend wollen es die Blau-Weißen auf Kunstrasen gegen den SV Surwold besser machen und die Spitzenposition verteidigen (20 Uhr).
„Wir wollen wieder gewinnen“, lässt auch SVM-Coach Damir Bujan keinen Zweifel an der Zielsetzung aufkommen. Aufsteiger Surwold ist für ihn jedoch schwer einschätzbar. „Das ist eine ganz junge Mannschaft, die sich nie versteckt und ganz schnell nach vorne spielt“, weiß er dennoch um die Stärken des Gegners. „Wir müssen aufpassen, dass wir uns keine Konter fangen“, hofft er, dass die eigene sehr offensive Spielweise nicht zu einem Bumerang wird. „Auf jeden Fall müssen wir besser stehen als in Schapen.“
Unter der Woche ereilte die Meppener die endgültige Hiobsbotschaft in Bezug auf Nico Gill. Der Angreifer, der in den ersten vier Spielen acht Tore erzielte, hat sich doch das Kreuzband gerissen und wurde am Montag operiert. Nach seiner Entlassung am Donnerstag beginnt er laut Bujan mit der Reha, wird allerdings natürlich mehrere Monate ausfallen. „Ein unglaublich großer Verlust“, trauert Bujan dem letztjährigen A-Jugendlichen hinterher, der sich die Verletzung gegen BW Dörpen zuzog.
Zudem wird das Spiel gegen Surwold die vorerst letzte Partie für Lukas Boven sein, der zu studieren beginnt.

Union Lohne - ASV Altenlingen

Zum Duell zweier direkter Tabellennachbarn kommt es am Donnerstagabend in Lohne. Der Tabellensechste Union fordert den siebtplatzierten ASV Altenlingen zum Derby (20 Uhr).
„Ich erwarte eine tolle Atmosphäre“, freut sich Lohnes Trainer Ralf Cordes auf die reizvolle Aufgabe unter Flutlicht. Nachdem die Lohner zuletzt allerdings einige Punkte verloren, gibt es für ihn nur ein Ziel: „Ich erwarte einen Sieg, das habe ich der Mannschaft auch gesagt.“ Zwar kehrte Lohne am Wochenende gegen Surwold in die Erfolgsspur zurück, doch drei Unentschieden in Serie zuvor verhinderten eine bessere Tabellenposition zum jetzigen Zeitpunkt. „Wir haben nach dem ASV-Spiel zwei Wochen spielfrei, ehe es gegen Meppen II geht. Wenn wir gewinnen, haben wir dann ein richtiges Topspiel.“
Altenlingen sah sich Cordes einige Male an. „Gerade vorne eine gut besetzte Mannschaft, die auch zügig nach vorn spielt. Zudem gibt es in so einem Derby immer andere Gesetze“, weiß er um die Gefahren. Die Altenlingener, die den Klassenerhalt als Ziel ausgaben, können mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. „Die gewinnen konsequent ihre Spiele gegen direkte Konkurrenten“, zollt Cordes dem ASV Respekt.

Aufrufe: 01.10.2014, 16:13 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor