2026-06-12T06:52:44.557Z

Transfers

Krenn wechselt zum SVS

Ein weiterer Leistungsträger verlässt den SV Hutthurm

von Michael Wagner · 09.05.2010, 20:24 Uhr · 0 Leser
Albert Krenn wechselt zum SV Schalding Foto:Wagner
Albert Krenn wechselt zum SV Schalding Foto:Wagner

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
ZF BKK
Neben Gastinger und Niemcyzk verliert der SV Hutthurm nun einen weiteren wichtigen Leistungsträger. Albert Krenn verlässt den Bezirksoberligisten in Richtung SV Schalding-Heining. Der 24-jährige ist seit Jahren der Toptorjäger bei den Grün-Weißen.

Aktuell steht er mit 16 Treffern auf Rang vier in der BOL-Torjägerliste. "Mit Albert stehen wir schon länger in Kontakt. Keine Frage, er ist ein hervorragender Spieler. Wir wollen einfach unseren Kader in der Breite ausgeglichener gestalten." so Markus Clemens zu FuPa. Neben Philipp Roos, Michael Eibl, Matthias Url und Mario Enzesberger ist Albert Krenn der fünfte bekannte Neuzugang zur neuen Spielzeit.

Wie es aus sieht ist Albert Krenn nun der fünfte Stürmer der nächstes Jahr im Bayernligakder des SVS gelistet ist. Ob das für die Grün-Weißen nicht zu viel des Guten ist? "Albert Krenn ist für mich, wie auch Matthias Url, nicht der waschechte Strafraumstürmer. Ich sehe die beiden sehr variabel in der Offensive einsetzbar, eventuell sogar auf der Außenbahn." In der aktuellen Saison agieren momentan alle SVS-Stürmer in der Startelf. Stecher und Neunteufel in der Doppelspitze und Pillmeier kommt derzeit über die Außenbahn. "Mit Michael Pillmeier sind wir sehr zufrieden. Er hat in der Bayernligasaison die meisten Spielminuten und zeigte sehr konstante Leistungen", zeigt sich Clemens über das Schaldinger Eigengewächs erfeut.

Doch wie geht es in Hutthurm weiter? In den Reihen ihrer A-Junioren haben die Grün-Weißen mit Daniel Ritzer (18) ein großes Talent, das wohl in der neuen Saison in die großen Fußstapfen von Albert Krenn treten soll und auch kann. Ritzer hat in der aktuellen Saison in der Junioren-Bezirksoberliga bereits beachtliche 26 Tore erzielt.