2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Christian Krenn ist nich mehr Trainer des RSV Kirchham Foto: RSV
Christian Krenn ist nich mehr Trainer des RSV Kirchham Foto: RSV

Krenn und Kirchham trennen sich

RSV Kirchham und Christian Krenn gehen getrennte Wege +++ Gerhofer und Khedira übernehmen

Der RSV Kirchham und Trainer Christian Krenn trennen sich einvernehmlich im Sommer und gehen getrennte Wege. Zur kommenden Spielzeit konnte der A-Klassist mit Markus Gerhofer und Andreas Khedira ein Trainer-Duo verpflichten.
"Christian wird menschlich eine große Lücke im Verein hinterlassen", erklärt Teammanager Andreas Schmalhofer und fügt hinzu: "Nach drei guten sportlichen Jahren haben wir uns aber zu diesem Schritt entschlossen, da man das gesteckte Ziel, den Aufstieg in die Kreisklasse, leider jedes Jahr knapp verpasste." Dennoch stellt Schmalhofer dem scheidenden Coach ein gutes Zeugnis aus: "Wir danken Christian für die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit, sowie die positive Entwicklung der jungen Spieler und wünschen ihm alles Gute für die sportliche Zukunft."
In der kommenden Spielzeit setzt der RSV Kirchham auf ein gleichberechtigtes Trainerduo. Markus Gerhofer wird dabei als Spielertrainer fungieren, während Andreas Khedira die Anweisungen von der Seitenlinie aus geben wird. Zum ohnehin jungen Kader werden zur neuen Saison acht bis zehn Jugendspieler hinzustoßen, mit Thomas Schmidt steht dem nur ein Abgang gegenüber. "Der Fokus liegt im ersten Jahr darauf, die jungen Spieler zu integrieren", so Schmalhofer, der das Ziel "Aufstieg" nicht aus den Augen verlieren will. "Wir wollen innerhalb der nächsten zwei Jahre in die Kreisklasse."
Aufrufe: 02.6.2016, 20:30 Uhr
Andreas SantnerAutor