2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Kreisstädter müssen zum Favoriten aus Heidkrug

Verlinkte Inhalte

Der TSV Großenkneten will in der Fußball-Kreisliga nach der letzten Pleite zurück nach oben. Dazu ist ein Dreier gegen RW Hürriyet erforderlich. ...


TSV Großenkneten - RW Hürriyet (Freitag, 20 Uhr). Lehrgeld zahlte das junge Großenkneter Team bei der Niederlage gegen Baris Delmenhorst, da es sich phasenweise nicht an die taktischen Vorgaben gehalten hatte. Das soll dieses Mal geändert werden.

Ahlhorner SV - TV Dötlingen (Sonnabend, 16 Uhr). Weit hinter den Erwartungen zurück blieb der Ahlhorner SV im bisherigen Saisonverlauf. Besonders anfällig scheint die Defensive mit bereits 22 Gegentoren zu sein. Hier sollte der Hebel angesetzt werden.

TuS Heidkrug - VfL Wildeshausen II (Sonntag, 14 Uhr). Ein schwerer Gang steht den Kreisstädtern zum zuletzt erfolgreich agierenden TuS Heidkrug bevor. Nur mit einer konzentrierten Leistung über die gesamte Spielzeit könnte ein gutes Ergebnis gelingen. Der Gastgeber ist heimstark, bislang hat er die maximale Punktezahl erreicht.

KSV Hicretspor - FC Hude (Sonntag, 15 Uhr). Nach der heftigen Packung beim VfR Wardenburg drohen den Platzherren weitere Gegentore. Die Gäste, die gegen den Ahlhorner SV sieben Tore erzielten, befinden sich momentan in Schusslaune und wollen weiter treffen.

SpVgg Berne - TV Munderloh (Sonntag, 15 Uhr). Beide Mannschaften sind im unteren Mittelfeld der Liga platziert und wollen in absehbarer Zeit in Richtung obere Hälfte klettern. Das trifft wohl besonders für den TV Munderloh zu, der bisher nicht zu einer konstanten Form gefunden hat. Mit drei Punkten kann dazu ein guter Schritt gemacht werden.

Jahn Delmenhorst - VfR Wardenburg (Sonntag, 16 Uhr). Die Platzherren haben durch die letzte Niederlage ihre Situation in der Tabelle nicht verbessern können und belegen weiterhin einen Abstiegsplatz. Ein Sieg gegen Wardenburg könnte die Situation aber verbessern. Doch die momentane Form der Gäste ist wohl derzeit zu stark für den Gastgeber.

TSV Ganderkesee II - Baris Delmenhorst (Sonntag, 16 Uhr). Durch den Erfolg gegen Großenkneten haben sich die Delmenhorster etwas Luft verschafft. Ganderkesees Trainer Andreas Dietrich erkannte bei seiner Mannschaft in Dötlingen einen weiteren Fortschritt. Kann sie daran anknüpfen ist sie gegen Baris nicht chancenlos.

Aufrufe: 025.9.2015, 10:00 Uhr
Volkhard PattenAutor