2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Harpstedt am Ball: Die SG DHI gewann gegen den VfL Wildeshausen (in rot) knapp mit 2:1. Volkhard Patten
Harpstedt am Ball: Die SG DHI gewann gegen den VfL Wildeshausen (in rot) knapp mit 2:1. Volkhard Patten

Kreisstadt-Team verliert erneut

Die B-Junioren der SG DHI Harpstedt konnten in der Fußball-Bezirksliga gegen Wildeshausen einen wichtigen Sieg erringen. Der VfL Stenum verlor ...
gegen den Tabellenführer.

SG DHI Harpstedt - VfL Wildeshausen 2:1 (1:1).

In der ersten Halbzeit kamen die Wildeshauser überhaupt nicht ins Spiel. Zweikämpfe wurden nicht geführt, und selbst Pässe über kürzeste Distanz kamen nicht an. In der 35. Minute konnte sich Shqipron Stublla dann durchsetzten und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Die Chance durch die harte, aber nicht unberechtigte Elfmeterentscheidung ließ sich Stublla nicht entgehen und netzte zum 1:0 für Wildeshausen ein.

Die Führung des VfL hatte aber lediglich eine Minute Bestand. Nach einem individuellen Fehler in der Wildeshauser Defensive konnte der zuvor eingewechselte Lukas Puchler aus 15 Metern den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von beiden Teams besser geführt, ohne dass eine Mannschaft sich große Vorteile erarbeiten konnte. Als sich schon alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, konnte sich Jonas Pleus an der Grundlinie gegen drei Wildeshauser durchsetzen und aus spitzestem Winkel das Siegtor erzielen (76.). Als Wildeshausen alles nach vorne warf, kam die SG noch zu einem Lattentreffer.

VfL Stenum - SG Emstek/Höltinghausen 0:5 (0:2). Ohne Chance war der VfL Stenum in seinem Heimspiel gegen die SG Emstek/Höltinghausen. Bereits in der zweiten Spielminute wurde der VfL von einer starken Offensive der Gäste bezwungen. Rasmus Backhaus erzielte die frühe Führung, Louis Koopmann erhöhte in Minute 20 auf 2:0. Im zweiten Abschnitt war dann nach dem 3:0 durch Finn Ewen (53. Minute) die Messe gelesen. So sorgten die Gäste mit zwei weiteren Treffern für den 5:0- Endstand.

TSV Ganderkesee - SV Brake 4:0 (4:0). Vor der Partie hatte Ganderkesees Trainer Ralf Buß vor dem SV Brake gewarnt: "Sie sind spielerisch stark, wir müssen uns schon stark präsentieren", erklärte der TSV-Coach vor einer Woche. Seine Schützlinge enttäuschten ihn nicht. Von Beginn an präsentierte sich der Gastgeber hochkonzentriert und defensiv kompakt. Den TSV auf die Siegerstraße brachte Sascha Reepel, der in der 14. Minute die 1:0-Führung erzielte. Danach dauerte es eine Viertelstunde, ehe der TSV Ganderkesee so richtig aufdrehte und es im Braker Strafraum lichterloh brannte. Alptekin Tüzer, Noah Meissner und Bjarne Walkenhorst sorgten in der 30., 34. und 35. Minute mit ihren Toren für die Entscheidung. Brake konnte sich von diesem Schlag auch nach dem Seitenwechsel nicht erholen und blieb bis zum Schlusspfiff ohne Torerfolg.

Aufrufe: 025.11.2014, 11:00 Uhr
Sönke SpilleAutor