2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Kreispokalfinale nicht in Beiertheim

SC Wettersbach erhält den Endspiel-Zuschlag

Der Sportpark Tannweg ist am 24. Mai Austragungsort des Kreispokalendspiels zwischen dem ATSV Mutschelbach II und VfB Grötzingen. Der Anstoß erfolgt um 17:30 Uhr. Damit erhielt der SC Wettersbach erstmals wieder seit dem 17. Mai 2013 den Zuschlag für die Austragung der Finalpartie. Auch damals war der ATSV Mutschelbach im Finale, unterlag mit 1:2 gegen den FV Ettlingenweier.

Ursprünglich hätte auch das diesjährige Kreispokalfinale und damit das vierte in Folge im Carl-Kaufmann-Stadion stattfinden sollen. „Der Termin war für den 25. Mai offiziell gebucht“, berichtet Vorstand Jürgen X. Habich. Aufgrund der Terminansetzung des Finaltags der Amateure musste dieser Termin jedoch weichen.

Warum auch der Spielort Beiertheim weichen musste, liegt an der Endspielpaarung. „Das Sportgelände des SC Wettersbach liegt sehr günstig für beide Mannschaften. Daher fiel die Entscheidung pro Wettersbach aus“, erklärt Pokalspielleiter Wolfgang Kessler.

Aufrufe: 014.2.2017, 13:00 Uhr
red.Autor