2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Kreispokalfinale: DJK FV Haaren gegen Vichttal

Mit fünf Tagen Verspätung steht das Finale im Kreispokal fest:

Verlinkte Inhalte

Das Bezirksliga-Schlusslicht DJK FV Haaren empfängt am Samstag, 24. September, ab 17.30 den Landesliga-Spitzenreiter VfL Vichttal.

Haaren besiegte zu Hause Arminia Eilendorf mit 2:1 (2:1), während Vichttal nach Elfmeterschießen mit einem 7:5-Erfolg vom Platz ging; nach 90 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Vor gut einer Woche wurden beide Partien wegen Unwetters abgebrochen.

„Wenn man die 1,5 Spiele sieht, war der Sieg verdient“, sagte Haaren-Trainer Jürgen Lipka. Sein Team ging durch Robert Juric (6. Minute) und Kevin Klasen (20.) mit 2:0 in Führung. „Tor des Jahres“, schwärmte Lipka. Klasen hatte aus 16 Metern in zentraler Position nach einem Freistoß per Volley getroffen. Thiemo Huppertz markierte per Foulelfmeter das 1:2 aus Eilendorfer Sicht (45.). Eilendorf hatte nach dem Wechsel einige hochkarätige Chancen, nutzte aber keine.

In Vichttal entwickelte sich ein munteres Spiel. Torsten Kreutz brachte den VfL früh in Führung (3.), Avdo Iljazovic und Frederic Casper (45.+2) drehten die Partie für Rott. Omer Avdija glich aus (47.). In der Verlängerung trafen Melih Yilmaz für Vichttal (95.) und Calvin Page für Rott (118.).

Im Elfmeterschießen behielt der Landesligist letztlich die Nerven und gewann.

Aufrufe: 021.9.2016, 18:00 Uhr
cro | AZ/ANAutor