2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Kreispokal: Spannung im Viertelfinale

Nur eine Woche nach dem Überraschungscoup gegen das favorisierte Team von Rot-Weiß Sande wollten die Kreisliga-Fußballer des TuS Obenstrohe ...
II an diesem Mittwochabend im Krombacher-Kreispokal eigentlich bereits um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Zu Gast sollte im Viertelfinale ab 19.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Plaggenkrugstraße Ligarivale SV Gödens sein.

Doch weil der Schiedsrichter zum 2:1-Achtelfinalsieg der Obenstroher gegen Sande einen Sonderbericht erstellt hatte und über diesen noch nicht beschieden wurde, ist die Viertelfinalpartie gegen Gödens kurzfristig verlegt worden. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.

Somit steht an diesem Mittwochabend nur eine einzige Viertelfinal-Begegnung auf dem Programm. Dabei empfängt Kreisklassist SG Dangastermoor/ Obenstrohe um 19.30 Uhr den Kreisligisten Heidmühler FC II auf dem Sportplatz am Herrenkampsweg in Langendamm. Da die Gäste vom HFC in dieser Saison noch ohne Punkt am Tabellenende stehen, und die SG eine Klasse tiefer sich neun der bislang zehn Punkte auf heimischem Platz ergattert hat, dürften sich die Schützlinge des SG-Trainerduos Jürgen Rädicker/Michael Lorenz gegen die verunsicherten Heidmühler durchaus etwas ausrechnen.

Erst im nächsten Jahr werden die anderen beiden Viertelfinalspiele des Kreispokals ausgetragen: TuS Büppel - RW Tettens (Sonntag, 28. Februar), TuS Sillenstede - SG Wangerland (Mittwoch, 13. April).

Aufrufe: 017.9.2015, 13:30 Uhr
Henning BuschAutor