2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kreispokal Oldenburg Ü40: Erste Runde

Bloherfelde bezwingt Ofenerdiek

Am Donnerstagabend fanden drei Spiele des Krombacher-Kreispokals Oldenburg für Ü40 Mannschaften statt.

Der TuS Bloherfelde setzte sich gegen den SV Ofenerdiek mit 4:1 durch, lag aber nach 12 Minuten mit 0:1 hinten. Thomas Nagel traf per abgefälschtem Freistoß zum 0:1. Es dauerte dann eine halbe Stunde bis Ingo Hellmers den Ausgleich erzielte. Nach einem Freistoß von Mirco Hornemann traf Hellmers souverän zum 1:1. Nur drei Minuten später war erneut Ingo Hellmers zur Stelle und drehte das Ergebnis auf 2:1 für die Gastgeber. Dieses Mal traf er volley nach einer erneuten Hornemann-Flanke.

Das 3:1 erzielte Olaf Burblys nach einem schönen Querpass und das 4:1 setzte Arno Weinkauf überlegt ins lange Eck. „Die ersten Hälfte war von uns nicht so gut. Das hatten wir aber irgendwie erwartet, denn wir hatten uns erst einmal zum Training getroffen“, sagt TuS-Coach Olaf Burblys. „Wichtig war dann natürlich, das wir schnell aus dem 0:1 ein 2:1 gemacht haben. Nach der Pause hatte Ofenerdiek zwar mehr Torschussversuche, doch wirklich zwingende Chancen waren nicht dabei. Wir haben dann noch zweimal nachgelegt und am Ende auch verdient gewonnen“.

"Wenn wir nach dem Führungstreffer vielleicht noch einen drauf gepackt hätten, wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. So haben wir uns zwei schnelle Gegentore gefangen und es in der zweiten Hälfte nicht geschafft, richtig gefährlich vor Bloherfelder Tor zu kommen“, heißt es vom SV Ofenerdiek. Beide Mannschaften treffen an nächsten Mittwoch an der Kennedystra0e schon wieder, dann zum ersten Punktspiel.

Der TuS Eversten Ü40 gewann mit 2:1 gegen den 1.FC Ohmstede II Ü40 indes mit 2:1. Marco Meiburg traf in der 55.Minute zur Führung der Gastgeber, Thorsten Eden sorgte drei Minuten später für das 2:0 und Stephan Hitrez traf in der Schlussminute zum 2:1-Endstand.

Aufrufe: 011.8.2016, 22:24 Uhr
Andreas KempeAutor