2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
Kreispokalsieger bei den D-Junioren: Die E1-Jugend des FC Mecklenburg Schwerin. Foto: FCM Schwerin
Kreispokalsieger bei den D-Junioren: Die E1-Jugend des FC Mecklenburg Schwerin. Foto: FCM Schwerin

Kreispokal geht nach Schwerin

Die E1-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin haben den Kreispokal in der D-Jugend gewonnen. Im Endspiel in Kirchdorf besiegten die Schweriner die SG Lübstorf/Bad Kleinen deutlich mit 7:2.

Direkt nach Anpfiff stellte sich heraus, dass die FCM-Jungs ihre spielerische Dominanz ausleben konnten und so bereits in der 7. Spielminute in Führung gingen. Marvin Hofemann traf. Die Schweriner Treffer Nummer zwei, drei und vier gingen ebenfalls an den Kicker mit der Nummer 4. Vorausgegangen waren jeweils tolle Spielzüge seiner Mannschaft. Lübstorf/Bad Kleinen steckte aber nicht auf und traf in der 31. Spielminute zum 1:4. Angestachelt durch das Gegentor ließen die Landeshauptstädter jedoch keinen Zweifel aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen sollte. In der 42. Minute fiel das 5:1 und der alte Torvorsprung war wieder hergestellt. Diesmal war es Paul Rehmann, welcher eine schöne Kombination abschloss.

Ein Doppelschlag in der 48. und 52. Spielminute erhöhte den Spielstand auf 7:1. Torschützen hierbei Alex Weizel und Till Breitkreutz. Den Schlusspunkt setzte die SG mit dem 2:7. Mit dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Schwerin war der strahlende Sieger, dennoch war es ein hartes Stück Arbeit und ein langer Weg ins Finale. Ein Dank an dieser Stelle auch noch einmal an die SG Lübstorf Bad Kleinen, die sicher auch den Sieg erhofft, und nach den vielen Spielen verdient gehabt hätte.

Aufrufe: 011.5.2016, 16:00 Uhr
Aaron VitenseAutor