2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Kreispokal geht in die zweite Runde

Drei Kreisligaduelle +++ Büchenbronn noch mit beiden Mannschaften im Wettbewerb

Im Pforzheimer Kreispokal startet am Mittwoch bereits die zweite Runde. In dieser frühen Phase des Wettbewerbs sind sogar drei direkte Vergleiche von Kreisligamannschaften festzustellen.

Unter anderem trifft der 1.FC Kieselbronn auf den FC Germania Singen, der diese Pokalrunde erst durch das Elfmeterschießen erreichen konnte. In der letzten Kreisligasaison gewann die Heimelf aus Kieselbronn beide Duelle. Außerdem empfängt die SG Ölbronn/Dürrn den 1.FC Calmbach. Diese Partie ist, aufgrund des späteren Anpfiffs, die letzte der zweiten Runde.

Mit beiden Mannschaften im Wettbewerb

Der SV Büchenbronn ist das einzige Team, welches noch mit zwei Mannschaften im Pokalwettbewerb vertreten ist. Während die zweite Mannschaft den Kreisligisten der GU-Türk. SV Pforzheim empfängt, reist die erste Mannschaft zum Kreisligaduell zur SpVgg Conweiler-Schwann.

A-Klassen-Vergleiche

Zudem sind vier Partien angesetzt, bei denen nur Mannschaften aus der Kreisklasse A aufeinandertreffen. Der 1.FC Engelsbrand empfängt den 1.FC Birkenfeld II, der FV Wildbad muss zum TSV Weiler, die Reserve des FSV Buckenberg trifft auf den FV Lienzingen und der 1.FC Nußbaum gastiert bei der FVgg Mühlacker.

Der komplette Wettbewerb im Überblick: https://www.fupa.net/liga/rothaus-pokal-pforzheim

Aufrufe: 016.8.2016, 14:15 Uhr
Dennis SchumacherAutor