2024-04-24T07:17:49.752Z

Pokal

Kreispokal: Eutin 08 tritt beim Oldenburger SV an

Mecki Brunner will mit seiner Elf ins Halbfinale

Die Fußballer der Sportvereinigung Eutin haben nur drei Tage nach dem 2:2(1:2) gegen den Heider SV das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Sie reisen am Dienstag zum Kreispokalspiel zum Oldenburger SV. Vor neun Tagen sind beide Teams in der Schleswig-Holstein-Liga aufeinander getroffen, da siegten die Eutiner mit 4:0(1:0) Toren.

„Wir wollen auf jeden Fall das Halbfinale erreichen“, sagt der Eutiner Trainer Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner. Der Kreispokal bietet die Gelegenheit, dass einge Akteure Spielpraxis sammeln können. So kamen am Sonntag in der zweiten Mannschaft Yannik Marschner und Lion Glosch nach Verletzungspausen beim 12:1-Sieg in der Kreisliga gegen den TSV Heiligenhafen wieder zum Punktspieleinsatz. Fraglich ist der Einsatz von Kapitän Sönke Meyer, der bei einer Abwehraktion gegen den Heider SV einen „Pferdekuss“ abbekommen hat.

Auf keinen Fall spielen wird Torjäger Florian Stahl, der sich mit einem grippalen Infekt abgemeldet hat. Er wird auch der Deutschen Bundeswehr-Nationalmannschaft fehlen, die in dieser Woche in Idar Oberstein einen Lehrgang abhält. Als harmloser als zunächst befürchtet die Verletzung von Kevin Hübner, der gegen Heide noch vor der Pause nach einem Zusammenprall ausgewechselt wurde. Auf einen Platz in der Startaufstellung kann Philip Nielsen hoffen, der gegen Heide für Jannik Fust eingewechselt worden war. Fust könnte heute für Florian Stahl in die Spitze vorrücken. Der Oldenburger SV kämpft in der Schleswig-Holstein-Liga gegen den Abstieg. Die Mannschaft von Trainer Andreas Brunner kassierte eine Woche nach dem 0:4 gegen Eutin 08 am Sonntag eine 0:5-Niederlage gegen den VfR Neumünster.


Im Kreispokal sind neben den Eutinern und Oldenburgern noch Strand 08, die SG Sarau/Bosau und der TSV Pansdorf im Wettbewerb. Im Halbfinale erwartet der TSV Pansdorf Strand 08, der Sieger aus dem Spiel Oldenburg gegen Eutin 08 reist zum Kreisligisten SG Sarau/Bosau mit Trainer Jürgen Oelbeck. Die Semifinals sind für Mittwoch, den 12. Oktober um 19.30 Uhr angesetzt.

Aufrufe: 027.9.2016, 14:00 Uhr
SHZ / ppAutor