2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Kreispokal: Drei Spiele abgebrochen

Von den 14 Zweitrundenspielen im Fußball-Kreispokal am Mittwoch sind nur zehn beendet worden. Der TSV Großenkneten hatte von vornherein auf sein Spiel beim SV Hicretspor verzichtet. TSV-Trainer Andree Höttges bekam aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen keine elf Spieler zusammen. Somit zog Hicretspor kampflos in Runde drei.
Wegen Gewitter oder heftiger Regenfälle wurden drei Partien abgebrochen. Der TV Dötlingen führte gegen den TuS Heidkrug mit 1:0, als ab der 50. Minute eine Spielfortsetzung nicht mehr möglich war. Bei der SG Bookhorn wurde vier Minuten länger gekickt, ehe der Platz bei einer 4:1-Führung für den VfR Wardenburg nicht mehr bespielbar war. Während in beiden Fällen mit einer Neuansetzung zu rechnen ist, wird es bei der Partie zwischen dem TuS Hasbergen und TSV Ippener kniffliger: Hier waren bereits knapp 80 Minuten gespielt, als Schiedsrichter Joachim Musiol abbrach - Hasbergen führte mit 3:1.

Auf den anderen Plätzen gab es indes keine großartigen Überraschungen. Mit dem TV Falkenburg gelang es einer Mannschaft aus der 1. Kreisklasse, sich gegen einen Kreisligisten zu behaupten - mit 3:1 bezwangen die ,,Falken" den FC Hude. In der Höhe unerwartet klar gewann der TSV Ganderkesee das Kreisliga-Duell gegen Baris mit 9:1.

Aufrufe: 08.8.2013, 05:10 Uhr
Michael HillerAutor