2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Nückel
F: Nückel

Kreispokal der Frauen: Favoriten haben die Nase vorn

VfL Oldesloe und Hagen Ahrensburg ziehen ins Halbfinale ein

In der SH-Liga läuft es für die Fußballerinnen des SSC Hagen Ahrensburg nicht rund. Der Vizemeister der Vorsaison hat nach fünf Partien erst drei Punkte verbucht. Im Kreispokal-Viertelfinale schossen sich die Schlossstädterinnen beim 8:0-Sieg gegen Kreisligist SV Eichede den Frust von der Seele. Seiner Favoritenrolle ebenfalls gerecht wurde Verbandsligist VfL Oldesloe, der die SG Holstein Süd mit 4:0 bezwang.

SG Holstein Süd – VfL Oldesloe 0:4 (0:3)
Bereits nach sechs Minuten gingen die favorisierten Gäste durch Lena Borrek in Führung. Jasmin Schönfeld (32.) und Theresa Lienau (37.) sorgten für eine beruhigende 3:0-Pausenführung des VfL. In der zweiten Halbzeit konnte die SG die Partie zwar offen halten, fing sich nach einer Stunde durch Jaleesa Lienau aber noch das 0:4 ein.

SV Eichede – SSC Hagen Ahr. 0:8 (0:1)
Im ersten Durchgang tat sich der Titelverteidiger noch schwer. Lediglich Dörthe Gollnest nutzte eine Unachtsamkeit in der SVE-Abwehr zum 0:1 (20.). Durchgang zwei allerdings dominierte der SSC nach Belieben und schoss durch Lisa Stein-Schomburg (60., 62., 68.), Myriam Gille (73., 84.), Lora Hajdini (82.) und Birte Jarstorf (86.) noch einen Kantersieg heraus.
Aufrufe: 028.9.2016, 18:00 Uhr
SHZ / unAutor