2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kreispokal Ammerland Achtelfinale am Dienstag

Das lange Wochenende durch den Feiertag neigt sich dem Ende.

Für die Fußballfreunde geht es bereits am Dienstag direkt weiter, es steht an, das Achtelfinale im Kreispokal Ammerland.

Zwar nicht komplett, aber doch immerhin mit sechs Spielen. In Westerstede findet dabei das einzige Kreisliga-Duell statt. Der FSV Westerstede hat den TuS Ofen zu Gast. Aber auch die weiteren Spiele haben ihren ganz gewissen Reiz. Der SV Friedrichsfehn empfängt zum Beispiel den Favoriten vom TuS Lehmden.

Der SVE Wildenloh aus der 4.Kreisklasse spielt gegen den Kreisligisten VfL Edewecht die Rolle von David und will versuchen, eine Überraschung gegen Goliath zu erringen. Kickers Wahnbek trifft auf den TuS Petersfehn. Vor drei Jahren war diese Partie das Finale, welches die Kickers souverän gewonnen haben (9:2). Jetzt sind die Kickers in der 2.Kreisklasse angesiedelt und gehen als Außenseiter in die Partie. Allerdings will man natürlich probieren, dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Außerdem misst sich der SV Loy mit dem TuS Vorwärts Augustfehn und die SG Husbäke/E´damm hat den FC Rastede II zu Gast. „Wir sind natürlich nicht der Favorit und das gefällt der Mannschaft ganz gut“, sagt SG-Coach Nils Deckner. „Rastede II ist als Kreisligist schon zum Siegen verpflichtet und hat somit deutlich mehr Druck. Wir hoffen, genau das nutzen zu können und wollen versuchen, die Gäste sofort zu Fehlern zu zwingen. Am Ende wird wohl die Kondition, aber auch das nötige Quäntchen Glück über Sieg und Niederlage entscheiden. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Spiel“.

Am 11.Oktober muss der TV Apen gegen die SG Elmendorf/Gristede ran und die SG Halsbek spielt gegen den TV Metjendorf.

Aufrufe: 03.10.2016, 20:11 Uhr
Andreas KempeAutor