2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Leusel vor englischer Woche

KOL SÜD: +++ Leusel empfängt heute Grünberg +++

Verlinkte Inhalte

LEUSEL . Lange konnte die Sportvereinigung Leusel dem enteilten Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga, dem FSV Fernwald, am letzten Samstag Paroli bieten, musste am Ende allerdings nach einer 2:4-Niederlage die Heimreise mit leeren Händen antreten. Für Trainer Ertac Caliskan ist die Niederlage gegen den bislang erst einmal sieglosen Primus allerdings kein Beinbruch.

SV Leusel - Grünberg

,,Taktisch hat mein Team die Vorgaben fast die gesamte Spielzeit über sehr gut umgesetzt. Wir standen defensiv sehr kompakt, haben wenig zugelassen, jedoch nach der Pause für rund zehn Minuten geschlafen. Das hat Fernwald mit seiner individuellen Klasse natürlich gnadenlos mit einem Doppelschlag ausgenutzt. Da wir ein sehr laufintensives Spiel betreiben und auf der Bank dünn besetzt waren, könnten wir danach nicht mehr mit frischen Kräften nachlegen. Aber auf diese ansprechende Leistung können wir dennoch aufbauen."

Der nächste Gegner, die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod, wartet auf dem heimischen Rasen in Leusel bereits am heutigen Abend (18.30 Uhr) auf die Grün-Weißen und ist der Auftakt zu einer englischen Woche, die es mit Spielen gegen Kesselbach am nächsten Mittwoch und Birklar am Sonntag in einer Woche in sich hat. Die volle Konzentration der Truppe gilt aber zunächst der heutigen Aufgabe. ,,Grünberg hat eine starke Offensive mit schnellen Spielern." Diese bekam Leusel bereits im Hinspiel zu spüren, als ein sicher geglaubter Sieg nach einer 3:0-Pausenführung in Durchgang zwei noch verspielt wurde und sich die Caliskan-Elf am Ende mit einem 3:3 begnügen musste. ,,Die schnellen Spieler der FSG gilt es zu kontrollieren. Wenn wir wieder so gut wie gegen Fernwald stehen, ist ein Sieg für uns drin", macht Caliskan keinen Hehl aus den angepeilten drei Punkten. Die Personalsituation entspannt sich dank der Rückkehr von Alexander Wagner und Felix Dickhaut im Vergleich zum Fernwald-Spiel zumindest ein wenig.



Aufrufe: 029.4.2016, 13:04 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor