2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Kreisoberliga Süd im Schnell-Check

KOL GIESSEN SÜD: +++ TuBa Pohlheim macht Boden gut +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD . Die Osterfeiertage haben den Spielplan der Kreisoberliga Süd mächtig durcheinandergewürfelt. Bereits am Gründonnerstag fuhren der MTV Gießen (1:0 bei Schlusslicht FC Großen-Buseck) und die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod (2:0 bei der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf) wichtige Auswärtssiege ein. Mit 13 beziehungsweise zwölf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz dürften sich beide Teams der Abstiegssorgen weitestgehend entledigt haben.

TuBa Pohlheim machte mit dem 3:1-Erfolg über die TSG Leihgestern weiteren Boden gut, während die zuletzt so gut aufspielende TSG die zweite Pleite binnen vier Tagen kassierte und nicht näher an den Relegationsrang heranrücken konnte. Den nimmt weiterhin der TSV Lang-Göns ein, der trotz fast einstündiger Unterzahl einen wichtigen Punkt beim 1:1 bei der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld entführen konnte.

Vor dem Pokalduell am gestrigen Montag waren die Alsfelder Teams Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und die SpVgg. Leusel am Ostersamstag auch noch in der Liga aktiv. Während den Leuselern ein glatter 4:0-Erfolg bei den abstiegsgefährdeten Sportfreunden aus Burkhardsfelden gelang, konnte die Mannschaft von Trainer Roland Mohr dem Tabellendritten SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen immerhin ein 0:0 abtrotzen. Komplettiert wird der 24. Spieltag mit zwei Partien unter der Woche. Während sich am heutigen Dienstag (19.30 Uhr) der VfR Lich und die SG Trohe/Alten-Buseck gegenüberstehen, kommt es morgen (19 Uhr) in Steinbach zum Gipfeltreffen zwischen Tabellenführer FSV Fernwald und dem Ligazweiten SG Birklar.



Aufrufe: 028.3.2016, 23:03 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor