2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Richard Freudenreich (rechts) und seine Schönbacher blieben erneut sieglos.
Richard Freudenreich (rechts) und seine Schönbacher blieben erneut sieglos.

Schönbacher verlieren auch in Olbersdorf

Erster Rückrundensieg für RWO + + + Schönbach jetzt mit über 100 Gegentoren

Verlinkte Inhalte

Im vorletzten Auswärtsspiel der Kreisoberliga-Saison kassierte der Schönbacher FV beim in der Rückrunde bis dato noch sieglosen FV Rot-Weiß Olbersdorf eine 1:5-Niederlage und bleibt mit fünf Punkten weiter das abgeschlagene Schlusslicht der Liga

Schönbachs Trainer Hartmut Hatscher musste wieder auf einige Stammkräfte verzichten. Der Start in die Begegnung verlief dennoch ordentlich. Die 33 Zuschauer auf der Olbersdorfer Jahn-Sportanlage bekamen vor allem im ersten Abschnitt ein wildes Fußballspiel geboten. Marc Klinger setzte in der 3. Minute den ersten Schussversuch in Richtung Tor der Hausherren. Treffer bejubeln konnten zunächst aber nur die Olbersdorfer. Bereits in der fünften Minute konnte Robert Wunderlich unbedrängt nach einer Flanke von links in der Strafraummitte zum 1:0 einköpfe. Nur drei Minuten später zappelte das Spielgerät erneut in den Maschen. Conrad Ursinus konnte unbehelligt durch die Schönbacher Abwehr marschieren und zog aus 18 Metern ab. Der Ball schlug im linken unteren Eck ein. Jetzt war aber Schönbach an der Reihe. Toni Münch eroberte sich den Ball, spielte dann einen schönen Pass auf Clemens Kade. Der SFV-Stürmer ließ Schlussmann Grollmisch in der 11. Minute aus 14 Metern keine Abwehrchance (1:2). Nur eine Minute später spielte sich Schönbach erneut in den Strafraum. Ein Schussversuch von Candy Pfitzmann konnte in letzter Sekunde noch zur Ecke geklärt werden. Im Anschluss an die folgende Ecke kam Clemens Kade zum Kopfball, verfehlte mit seinem Versuch das gegnerische Gehäuse aber knapp. Es ging weiter munter hin und her. Ralf Hoffman vergab für Olbersdorf die nächste Gelegenheit, ehe Toni Münch im Gegenzug einen Freistoß knapp über den Querbalken setzte (15.). In der Folge vergaben Robert Wunderlich für Olbersdorf und Felix Adler für Schönbach weitere Torchancen. Die SFV-Elf gestattete den Hausherren im Mittelfeld große Freiheiten. So kamen die Olbersdorfer mit viel Schwung für das Schönbacher Gehäuse. Mit einem Doppelschlag sorgten Stefan Saalbach (24.) und Erik Köhler (27.) bereits früh im Spiel für eine Vorentscheidung. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Conrad Ursinus mit einem Lupfer auf 5:1 (45.)

Im zweiten Spielabschnitt fand sich die Begegnung auf einem mäßigen Niveau wieder. Während die Hausherren nicht mehr für das Spiel machen mussten, zeigte sich die SFV-Elf zwar engagiert, doch klare Torchancen kamen nicht mehr zu Stande. So blieb ein Elfmeter zehn Minuten vor Schlusspfiff das Highlight in der zweiten Halbzeit. Nach Foul von Marc Klinger verschoss Robert Wunderlich den fälligen Strafstoß über das Tor. Ohne Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Hagen Gahner pünktlich ab und beendete das vorletzte Kreisoberliga-Auswärtsspiel des Schönbacher FV, der bereits am kommenden Mittwoch im Nachholspiel auf heimischen Rasen gegen den SV Neueibau erneut gefordert ist.

Aufrufe: 020.5.2017, 20:59 Uhr
SteWogAutor