2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Schießt Jakub Zocek (Nr. 20) seine Oderwitzer am Donnerstag in die Landesklasse?
Schießt Jakub Zocek (Nr. 20) seine Oderwitzer am Donnerstag in die Landesklasse?

Nachholspiele am Mittwoch und Donnerstag

Kampf um Platz vier am Mittwoch - Oderwitz kann es am Donnerstag krachen lassen

Verlinkte Inhalte

Sechs Mannschaften der Landskron Oberlausitzliga bestreiten eine englische Woche. Am Mittwoch und Donnerstag gehen drei weitere Begegnungen über die Bühne. In Oderwitz wird bereits das Bier kalt gestellt.
Die Spiele am Mittwochabend:

Holtendorfer SV - LSV Friedersdorf (Mi 18:00)
Derbytime auf dem Sportplatz in Holtendorf. Die Spielvereinigung hat mit dem LSV Friedersdorf den nächsten unmittelbaren Nachbarn zu Gast. Bereits am vergangenen Samstag setzten sich die Holtendorfer mit 4:0 im Derby gegen die 2.Mansnchaft des NFV Gelb-Weiß Görlitz durch. Ansonsten möchte man die starke Saison als Aufsteiger auf dem 4. Tabellenplatz beenden. Hierzu benötigt es weiter Punkte, denn der Konkurrent aus Neueibau lauert nur mit knappen Rückstand...

Schiedsrichter: Felix Philipp (FSV Neusalza-Spremberg)

Assistenten: Thomas Hayn (FSV Kemnitz), Reiner Kahl (Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig)

Schönbacher FV - SV Neueibau (Mi 18:30)
Der SV Neueibau steht unterdessen beim Tabellenschlusslicht in Schönbach vor einer Pflichtaufgabe und möchte die tolle Rückrundenbilanz weiter ausbauen. Bereits im Hinspiel setzen sich die Neueibauer deutlich mit 4:0 durch und gelten auch am Mittwoch als klarer Favorit. Aus Schönbach wird es wieder einen Live-Ticker geben.

Schiedsrichter: Steffen Seidel (SV Blau-Weiß Lodenau)

Assistenten: Frank Meile (SV Gebelzig), Michael Olbrig (TSV Spitzkunnersdorf)

Das Oderwitzer "Aufstiegsspiel" an Himmelfahrt:

FSV Oderwitz 02 - FC Stahl Rietschen-See (Do 13:00)
In freudiger Erwartung ist der FSV Oderwitz. Das Bier ist kalt gestellt, die traditionellen Aufstiegstrikots wahrscheinlich gedruckt. Nach drei Jahren auf Platz zwei in der Abschlusstabelle der Landskron Oberlausitzliga können die Oderwitzer am Donnerstag den Aufstieg in die Landesklasse perfekt machen. Dazu benötigt es im Heimspiel gegen Stahl Rietschen-See lediglich noch einen Punkt. Große Zweifel gibt es daran eigentlich nicht. Bisher haben die Oderwitzer noch keine Saisonpartie verloren und ein besserer Tag, als an Himmelfahrt kann man sich für eine Aufstiegssause eigentlich auch nicht aussuchen.

Schiedsrichter: Andreas Fürschke (SV Neueibau)

Assistenten: Sven Glöckner (FSV Neusalza-Spremberg), Michael Olbrig (TSV Spitzkunnersdorf)

Aufrufe: 023.5.2017, 09:47 Uhr
SteWogAutor