2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
F: Mularczyk
F: Mularczyk
Sparkasse

Kreismeister Bamberg / Bayreuth der klassenniedrigste Verein

SG Uni-Post-SV/SpVgg Bayreuth III hofft bei Bezirkstitelkämpfen auf Überraschung

In der Kronacher Dreifachturnhalle am Schulzentrum geht am Samstag ab 13 Uhr die 32. Hallen-Bezirksmeisterschaft über die Bühne. Für den Kreis Bamberg-Bayreuth geht der Meister SG Uni-Post-SV/SpVgg Bayreuth III und der Vize FC Creußen an den Start, die sich in der Endrunde in Hollfeld für diese Titelkämpfe qualifiziert haben.

Die Spielgemeinschaft bekommt es als klassenniedrigster Verein des Turniers (Kreisklasse) in ihrer Vorrundengruppe A mit dem Bayernligisten VfL Frohnlach und den beiden Kreisligisten VfR Johannisthal und FC Lorenzreuth zu tun. In der Gruppe B kommt es für die Creußener (Kreisliga) zum Aufeinandertreffen mit dem Klassenkameraden ASV Kleintettau und den beiden Landesligisten FC Redwitz und SpVgg Selbitz. Die jeweiligen Gruppensieger und -zweiten treffen ab 17 Uhr im Halbfinale aufeinander. Die Gewinner der Vorschlussrundenpartien stehen dann um 18 Uhr im Finale. Vorher steht das Spiel um den dritten Platz um 17.40 Uhr an. Der Endspielsieger fährt zu den bayerischen Meisterschaften am Samstag, 24. Januar, in Amberg.
Titelverteidiger ist der VfL Frohnlach: Im vergangenen Jahr holten sich die Nordoberfranken in der Memmelsdorfer Seehofhalle den Pokal und die 500 Euro Siegprämie durch einen 7:4-Erfolg nach Sechsmeterschießen gegen den Landesligisten DJK Don Bosco Bamberg. Neben der SG Uni-Post-SV/SpVgg Bayreuth III und den Frohnlachern ist aus dem Vorjahr auch der ASV Kleintettau und die SpVgg Selbitz wieder mit von der Partie.

Den kompletten Spielplan gibt's hier.

Aufrufe: 015.1.2015, 16:42 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor