2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Lengfeld (in schwarz) und Leibersdorf gingen zuletzt als Verlierer vom Platz.  Foto: sk
Lengfeld (in schwarz) und Leibersdorf gingen zuletzt als Verlierer vom Platz. Foto: sk

Kreisligisten haben viel gut zu machen

Neustadt empfängt Ettenkofen zum Verfolgerduell

Verlinkte Inhalte

Leibersdorf und Lengfeld haben nach Niederlagen einen schweren Stand.

TSV Neustadt - SV Ettenkofen:
Nach einem bescheidenen 2:2-Remis gegen Landshut-Münchnerau stellt sich in Neustadt der Landshuter Kreisliga-Zweite ein. ,,Wir wollen im Spitzenspiel gegen Ettenkofen auf jeden Fall auf Sieg spielen, um ganz oben dabei zu bleiben", kündigt der neue Coach Christian Lanzl an. Dazu müsse man vor allem die ,,Ausnahmespieler" der Gäste in den Griff bekommen und das eigene Spiel durchziehen. Personell sind bis auf Stefan Waldhier und Daniel Beerschneider alle Mann an Bord.

FC Leibersdorf - SV Neufraunhofen:
Die Hallertauer ließen sich in der Vorwoche von Essenbach gehörig rupfen (1:6). ,,Natürlich muss die Defensive mal wieder stabiler stehen", sagt Abteilungsleiter Frank Loibl vor dem nächsten Spiel. Die jüngste Anzahl der Gegentore sei erschreckend. ,,Aber eine Krise haben wir deswegen nicht." Niederlagen würden dazugehören. ,,Unser Mannschaft ist jung, da kann so was schon mal vorkommen." Konrad Oberhofer kehrt in die Mannschaft zurück. Johann Summerer ist noch verletzt.

TSV Kirchberg - SV Lengfeld:
Der Tabellenletzte aus Lengfeld verharrt weiterhin bei nur zwei Punkten. ,,Es bleibt leider dabei: Wir können keine Tore schießen", klagt Coach Stefan Galli. Immerhin lichtet sich das Lazarett etwas. Neben den Langzeitverletzten Martin Heimler und Gerhard Galli hat zumindest Patrick Fordermaier wieder das Training aufgenommen. Trotz der fehlenden Erfolge sei die Stimmung in der Mannschaft noch gut. ,,Mit Kirchberg erwartet uns ein großer Unbekannter." Geachtet werden müsse auf alle Fälle auf die ,,einzigartige" Offensive des Aufsteigers. ,,Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, wobei wir natürlich auch langsam anfangen sollten, den ersten Dreier zu holen."

Aufrufe: 025.9.2015, 07:00 Uhr
eab/marAutor