2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Udo Gauls (Foto Gauls GV-Mitte)
F: Udo Gauls (Foto Gauls GV-Mitte)
Sparkasse

Kreisligen wählen ihre Elf der Woche

44 Neusser Kreisliga-Spieler schaffen den Sprung ins Top-Aufgebot

Wie gewohnt konnten die Fans ihre ganz persönliche Elf der Woche wählen. Gleich vier Kreisligen präsentieren nun die besten Neusser Amateur-Spieler des 1. Spieltags. Eine Übersicht...

Kreisliga A:

Kevin Zur vom TJ Dormagen hat es als einziger Torwart geschafft, beim Saisonauftakt der Kreisliga A keinen Gegentreffer zuzulassen. Folgerichtig sichert er sich einen Stammplatz in der Top-Elf. Sein Klub darf sich zudem über Nihat Kabayel freuen, der mit seinem Treffer die souveräne Leistung des Schlussmanns vergoldete.

Im zentralen Mittelfeld setzten sich Andre Oliveira Cristovao und Gabriel Bittencourt durch. Die Spieler der DJK Novesia Neuss erzielten jeweils ein Tor und steuerten einen wichtigen Teil zum 2:2 in Holzheim bei.

Herausragender Stürmer des vergangenen Spieltags war Musa Yesilbag. Mit gleich zwei Assists leitete er so viele Treffer ein wie kein Zweiter, traf obendrein selbst und klettert mit seinem SV Bedburdyck/Gierath an die Tabellenspitze.

Kreisliga B, Gruppe 1:

Auch in der Kreisliga B wurde fleißig abgestimmt - jedoch schafften es hier lediglich vier Mannschaften in die Elf der Woche. Freuen darf man sich beim SV Rosellen: Erst bezwang man FSV Vatan mit 6:3, dann werden gleich vier Akteure ins Aufgebot des Spieltags gewählt. Furkan Sahan, Andreas Krieger,Pawel Waldemar Kmiotek und Max Dressler ließen der Heimmannschaft keine Chance.

Ähnlich erfolgreich waren die Reserven der SG Kaarst und TSV Bayer Dormagen mit jeweils drei Spielern. Einzig und allein Tim Tenten konnte sich gegen die drei siegreichen Topklubs durchsetzen und erkämpfte sich einen Platz im Sturm. Der Spieler der DJK Hoisten erzielte zwei Treffer - obwohl er erst im zweiten Durchgang zum Einsatz kam.

Kreisliga B, Gruppe 2:

Ein ganz anderes Bild in der Gruppe 2: Gleich 10 Klubs - und somit mehr als die Hälfte der Liga - sind im Aufgebot der Woche vertreten. Top-Scorer: Benjamin Dohmen. Der Mittelfeldspieler der Sportfreunde Vorst traf zweimal ins Netz und bereitete ein weiteres Tor vor. Damit ist der 1,77m große Nachwuchsspieler an diesem Spieltag erfolgreicher als jeder Angreifer.

Christoph Luchtmann erhält beim VfL Jüchen-Garzweiler II stolze 87,5% der Stimmen und darf sich ebenfalls über einen Stammplatz in Fupas Elf der Woche freuen. Zwar musste der Schlussmann im Spiel gegen den 1. FC Grevenbroich-Süd II zweimal hinter sich greifen, rettete aber mit einer starken Leistung den 3:2-Erfolg seiner Mannschaft.

Kreisliga C, Gruppe 2:

Torreich startete die Saison in der Kreisliga C: 13:0, 8:0, 7:1... ein wahres Schützenfest für die Stürmer-Asse der Gruppe 2. So lassen sich auch in der Elf der Woche viele Torschützen - und vor allem unzählige Treffer - wiederfinden. Gleich drei Spieler trafen vierfach: Marco Bartsch (SV Bedburdyck/ GierathII) beim 13:0-Erfolg gegen TJ Dormagen II, Valentin Gongoll (FC Straberg II) beim 7:1 gegen SF Vorst III und Besart Jashari (SG Orken-Noithausen II) beim 8:0 gegen Hemmerden II.

Bei so vielen Toren ist es auch kaum verwunderlich, dass selbst die Abwehrreihen torgefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchten. Immerhin einer machte in der Defensive einen guten Job: Daniel Hoff. Der Abwehr-Koloss des SV Bedburdyck griff als einer der Wenigen kein einziges Mal hinter sich und sicherte sich somit verdientermaßen seinen Platz in unserer Elf der Woche.

Aufrufe: 026.8.2014, 12:39 Uhr
FuPa WestrheinAutor