2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vennes Kapitän Christoph Schippert war erster Torschütze in der neuen Saison im Altkreis Wittlage. Foto: ph
Vennes Kapitän Christoph Schippert war erster Torschütze in der neuen Saison im Altkreis Wittlage. Foto: ph

Kreisliga: Venner Auftakt nach Maß

Ostercappeln/Schwagstorf: Vier Verletzte

Einen Einstand nach Maß hatte am Freitag in der Kreisliga Nord der TSV Venne mit dem klaren 5:0 über Aufsteiger Alfhausen, während am Sonntag die SG Ostercappeln/Schwagstorf gegen den Bezirksligaabsteiger BW Hollage II mit 1:2 verlor.

Einen Einstand nach Maß hatte der TSV Venne mit dem klaren 5:0 über Aufsteiger Alfhausen, während am Sonntag die SG Ostercappeln/Schwagstorf gegen den Bezirksligaabsteiger BW Hollage II mit 1:2 verlor.

Kreisliga Nord

TSV Venne - SV Alfhausen 5:0 (2:0)

Ohne Probleme bewältigte Venne das Auftaktspiel in die neue Spielzeit und besiegte Aufsteiger Alfhausen d auch in der Höhe verdient mit 5:0. Rund 120 Fans sahen allerdings keinen flüssigen Fußball, sondern viele Einzelleistungen. Das mag auch daran gelegen haben, das beide Teams gleich auf fünf Stammkräfte urlaubsbedingt verzichten mussten. So erzielte der überragende Christoph Schippert mit einer feinen Einzelleistung die Führung (25.). Pech hatte Jan Gering noch in der 35. Minute mit einem Knaller an die Querlatte, doch schon fünf Minuten später erhöhte er nach Zuspiel von John Holm auf 2:0. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff hatte Alfhausen nach einem Eckball mit einem Kopfball die Großchance zum Anschlusstreffer. Zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da luchste Holm dem gegnerischen Torhüter den Ball ab und schob diesen zum 3:0 in die Maschen. Schippert erhöhte fünf Minuten später auf 4:0, ehe Gering im Nachsetzen (80.) den Endstand sicherstellte .

Ostercappeln/Schwagstorf - BW Hollage II 1:2 (1:1)

Mit übertriebener Härte, die nicht geahndet wurde, kam Hollage in Ostercappeln zu einem glücklichen 2:1-Auswärtssieg. Dabei brachte Stefan Dettmer die Heimmannschaft in der 20. Minute in Führung. In der 35. Minute fiel das 1:1. In der zweiten Spielhälfte nutzten die Gäste den ersten Torschuss in der 55. Minute und jubelten über das 2:1. Mit Überhärte wurde diese Führung verteidigt, sodass letztlich gleich vier SG-Akteure verletzt vom Platz mussten.

Aufrufe: 09.8.2015, 18:39 Uhr
Wittlager KreisblattAutor