2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kreisliga-Umfrage: Das sind eure Meister und Absteiger

Neumarkt/Jura - Wir haben gefragt, ihr habt geantwortet: das sind die Ergebnisse

Wir haben euch vor knapp einer Wochen gefragt: Wer wird Meister - und wer steigt in die Kreisklasse ab? Insgesamt haben wir im Spielkreis Neumarkt/Jura 661 Stimmen gesammelt. Und so habt ihr abgestimmt.

Kreisliga Neumarkt/Jura Nord

Wer wird MEISTER?

41,7 Prozent von euch glauben daran, dass die FG Wendelstein auch am Saisonende die Liga anführt. Immerhin 32,3 Prozent sind der Meinung, dass der zweitplatzierte SC Großschwarzenlohe Wendelstein noch vom Thron der Liga verbannt. Aufsteiger FC Ezelsdorf sehen 11,5 Prozent nach der Saison in der Bezirksliga. Knapp 10 Prozent trauen dem TSV Wolfstein noch eine Aufholjagd zu. Nur 4,7 Prozent sehen den SV Rednitzhembach zum Rundenende ganz oben.

Wer STEIGT AB?

Über die Hälfte der Liga befindet sich noch im Abstiegskampf dementsprechend verteilt, sind auch die Stimmen. Nur der TSV Feucht (50 Prozent) und der FC Schwand (20,1 Prozent) scheinen für viele von euch als Absteiger bereits festzustehen.

Kreisliga Neumarkt/Jura Süd

Wer wird MEISTER?

36,5 Prozent sehen den derzeitigen Tabellenzweiten SV Wettelsheim am Saisonende an der Spitze. Knapp 20 Prozent trauen dem TV Hilpoltstein noch den Sprung von Platz drei auf eins zu. Wohingegen nur 14,2 Prozent daran glauben, dass der TSV Heideck seine Spitzenposition verteidigt. Um die 10 Prozent sind der Meinung, dass der TSV Freystadt und die SG Ramsberg/St. Veit den Sprung an die Spitze noch schaffen. 8,8 Prozent denken, dass die TSG Solnhofen auf direktem Weg zurück in die Bezirksliga kehrt.

Wer STEIGT AB?

An eine Rettung der SG Forchheim/Sulzkirchen glaubt fast niemand mehr. Über 50 Prozent sehen den Aufsteiger nächste Saison wieder in der Kreisklasse. Dorthin folgen, sagen 15,6 Prozent, wird der TSV Meckenhausen. 12,2 Prozent sind Meinung, dass es am Saisonende die DJK Stopfenheim erwischt, je 8,2 Prozent den FC/DJK Weißenburg und die DJK Limes 09 sowie 5,4 Prozent den TSV Spalt.

Aufrufe: 024.2.2017, 09:34 Uhr
FuPaAutor