2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Peter Leuenberger
F: Peter Leuenberger

Kreisliga Süd: Kantersiege für Hagen und Holzhausen

Stadt: Punkte für Portugues und Türkgücü II im Abstiegskampf – Nord: Hollager Reserve wieder an der Spitze

bjri Osnabrück. Viele witterungsbedingte Ausfälle prägten den Spieltag in den Fußball-Kreisligen. In der Stadt fuhren Aufsteiger Portugues und Türkgücü II wichtige Punkte im Abstiegskampf ein, während in der Südstaffel Belms Verfolger Melle Türkspor an Boden zur Spitze verlor. Die Nordspitze konnte sich Hollage II zurückerobern.

In der Stadt reichten dem SV Eintracht zwei frühe Tore nicht, um drei Punkte gegen Portugues einzufahren. Nach dem 2:0 vergab Eintracht gute Chancen zur Vorentscheidung, ehe der Gast verkürzte. Neben einer Gelb-Roten Karte kassierte die Perreiro-Elf den Ausgleich und das 2:3. Nachdem Portugues ebenfalls dezimiert wurde, fiel das 2:4 in der Schlussminute. Die ersten 60 Minuten war der Piesberger SV auf dem Schinkelberg das bessere Team und unterlag dennoch gegen die Türkgücü-Reserve mit 0:3. „Wir sind unerklärlich eingebrochen und haben dann verdient verloren“, war Pyes Trainer Heinz Inderheide konsterniert. Beim 5:0 gegen Nahne entschied der OSC die Partie mit drei Toren bereits vor der Halbzeit.

Im Süden konnte sich Primus Concordia Belm-Powe nach dem glücklichen Sieg am Donnerstag in Oesede zurücklehnen. Nach der 0:2-Niederlage von Melle Türkspor gegen Viktoria Gesmold ist nun der BSV Holzhausen mit einem Spiel weniger und acht Punkten Rückstand erster Verfolger. Die Holzhauser beeindruckten beim Hüggel-Derby mit einem 7:1-Erfolg gegen Gaste-Hasbergen. Christian Kleinheider sorgte schon vor der Pause mit seinem Hattrick für eine 5:0-Führung. Der Hagener SV ist neuer Dritter und traf beim 8:1 in Glane noch einmal mehr als der BSV. „Die Glaner waren personell angeschlagen, sodass wir den Sieg nicht überbewerten wollen“, sagte Hagens Trainer Thomas Schilling. Die Hagener leisteten sich noch einen verschossenen Elfmeter und hatten in Torjäger Alexander Holtmeyer wieder einen vierfachen Knipser.

Im Norden reichten der Hollager Reserve zwei Tore von Alexander Rodefeld bei Quitt Ankum II, um nach dem Spielausfall der Quakenbrücker die Spitze zu erklimmen. TSV Wallenhorst II bleibt nach dem 1:2 in Voltlage Schlusslicht.

Aufrufe: 020.11.2016, 20:16 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor