2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Dominik Berkmüller (Mitte) erzielte schon in der 2. Minute den Siegtreffer für den ATSV.  Fotos: Rutrecht
Dominik Berkmüller (Mitte) erzielte schon in der 2. Minute den Siegtreffer für den ATSV. Fotos: Rutrecht

Kreisliga-Quartett in Siegeslaune

ATSV Kelheim, Ihrlerstein, Aiglsbach und Neustadt feiern allesamt Erfolge. Die Donaustädter von Stefan Waldhier bleiben als Tabellenführer der Überflieger.

Verlinkte Inhalte

ATSV Kelheim - SV Landshut-Münchnerau 1:0 (1:0).
Den siegbringenden Treffer erzielte Dominik Berkmüller vor 150 Zuschauern in der 2. Minute. Dem Tor ging ein Alleingang von Daniel Theunert sowie ein Abschluss von Burak Corakcioglu voraus. Im Nachsetzen legte Corakcioglu den Ball auf den Torschützen zurück. Mit der Führung im Rücken dominierten die ATSV-Kicker das Spiel gegen defensiv eingestellte Gäste, ohne Kapital aus guten Möglichkeiten zu schlagen. Nach dem Seitenwechsel tauchte Landshut-Münchnerau mehrfach nach Freistößen von Beppo Cafariello gefährlich vorm Kelheimer Tor auf. Die Gastgeber überstanden diese Phase unbeschadet und spielten sich nach einem Lattenschuss von Tobias Bugl (67.) weitere Hochkaräter durch Florian Brehler, Christian Siller und Berkmüller heraus.

SV Ihrlerstein - SG Johannesbrunn- Binabiburg 2:0 (1:0).
Eine kompakte Mannschaftsleistung des SV Ihrlerstein bildete die Grundlage für den ersten Heimsieg. Geschlossene Defensivarbeit ließ nur wenig Raum für Akzente der Gäste. Offensiv schlugen die Hausherren jeweils im richtigen Moment zu. Das 1:0 erzielte Christian Wittl nach einer Rückgabe von Christoph Chrubasik (35.). Christian Zach erhöhte mit einem Kopfball nach Eckstoß auf 2:0 (59.). Ihrlerstein blieb mit Kontern stets gefährlich und hätte den Vorsprung vor 100 Zuschauern ausbauen können.

TV Aiglsbach - SV Oberglaim 2:1 (1:0).
Die Hausherren feierten vor 220 Zuschauern einen verdienten Sieg, mussten aber aufgrund schlechter Chancenverwertung gegen harmlose Gäste um die drei Punkte zittern. Manfred Frank traf nach einer Ecke von Daniel Schmid zum 1:0 (35.). Andreas Blattner baute den Vorsprung mit einem Handelfmeter (55.) aus. Marcus Hirschmüller hatte zuvor einen Schuss von Matthias Ehrenreich auf der Linie mit der Hand geklärt und sah Rot. Aus Überzahl und klaren Torchancen konnten die Aiglsbacher keinen weiteren Vorteil schöpfen. Nach dem Anschluss durch einen Foulelfer von Martin Gartner (64.) blieb die Partie bis zum Schluss spannend.

SV Essenbach - TSV Neustadt 0:5 (0:2).
Die Gäste konzentrierten sich zunächst auf stabile Defensivarbeit. Die beiden Kopfballtreffer von Florian Merz (8./26.) nach Eckbällen spielten dem TSV optimal in die Karten. Nach dem Seitenwechsel fehlte die Ruhe. Das dritte Tor von Merz (62.) entfesselte schließlich ein offensives Feuerwerk, das Thomas Maier mit einem Doppelpack (74./84.) krönte.
Aufrufe: 018.8.2013, 19:20 Uhr
Alexander RoloffAutor