2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Kai Scheiderer (am Ball) traf zum Ausgleich für Markt Erlbach. F: Timo Reif
Kai Scheiderer (am Ball) traf zum Ausgleich für Markt Erlbach. F: Timo Reif

Herrieden patzt gegen den TuS - kein Sieger in Merkendorf

26. Spieltag: SGH unterliegt Feuchtwangen mit 1:2 +++ Uffenheim siegt und baut Tabellenführung aus +++ Rekordverdächtig: Dombühl kassiert zehnmal gelb und einmal die Ampel beim 2:1-Sieg gegen Weigenheim +++ Ansbach überrascht Wolframs-Eschenbach

Verlinkte Inhalte

Ein Tag nach dem Geschmack des FV Uffenheim: Der Tabellenführer holte den ersten Saisonsieg des Jahres, Kontrahent Herrieden unterlag in Feuchtwangen. Dadurch schnuppert auch Neuses wieder am Relegationsrang, die Fortuna holte einen knappen Erfolg gegen Rothenburg. Ansbach II überraschte mit einem 2:1 die SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach, auch Windsbach feierte im Keller einen wichtigen Dreier (3:1 gegen Sachsen). Merkendorf kam gegen Markt Erlbach nicht über ein 1:1 hinaus.

SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach - SpVgg Ansbach II 1:2

Wegen der aggressiven Spielweise und dem guten Forechecking des Angstgegners fanden die Eschenbacher nur schwer ins Spiel. In der ersten Halbzeit wurden einige Torchancen auf beiden Seiten vergeben. Durch die Einwechslungen von Jannik Schwab und Daniel Schuster wurden die Hausherren offensiver und erspielten sich durch Bastian Weiß eine klare Chance, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Pech hatte Lukas Böhmländer, dass sein Schuss nur an den Pfosten ging. Durch einen Abspielfehler der Heimelf gingen die Gäste nach einer Stunde durch Jakob Hinderer glücklich in Führung. Die Eschenbacher setzten nun alles auf eine Karte und entblößten die Abwehr. Der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Stattdessen fiel nach einem schönen Konter das 0:2 durch John Jammeh (85.). In der Nachspielzeit konnte Bastian Weiß nur noch den Anschluss herstellen.

Schiedsrichter: Torben Lüdicke - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Jakob Hinderer (61.), 0:2 John Jammeh (87.), 1:2 Bastian Weiß (90.)


TuS Feuchtwangen II - SG TSV/DJK Herrieden 2:1

Aufsteiger Feuchtwangen beweist auch gegen die SGH seine gute Form und feierte den dritten Sieg im vierten Spiel seit der Winterpause. Ruck servierte nach einer Viertelstunde auf Kranz, der das 1:0 für die Heimelf markierte. Herrieden erhöhte in Folge den Druck und glich durch Wellhöfer nach einer halben Stunde aus. Die Gäste hatten in Folge mehr Spielanteile und gute Gelegenheiten zur Führung, vergaben unter anderem auch einen Elfmeter: Nach einem Handspiel im 16er parierte Klein gegen Bernhard. Noch vor der Pause dann die überraschende Führung für den TuS: Ruck ließ seine Farben jubeln. In Halbzeit zwei gestaltet die Heimelf das Geschehen offen, vergab aber Chancen zur Entscheidung. Doch auch Herrieden machte nichts aus seinen Gelegenheiten. Feuchtwangen tat es den Gästen dann gleich und vergab einen Strafstoß: Lindörfer verpasste kurz vor Schluss die Entscheidung vom Punkt, musste sich aber nicht all zu sehr grämen. Denn es blieb beim 2:1 für Feuchtwangen.

Schiedsrichter: Ismail Kölüm (Sultan) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Johannes Kranz (15.), 1:1 Lukas Wellhöfer (30.), 2:1 Laurent Ruck (45.)



SV Neuhof/Zenn - TSV Schnelldorf 3:1

Nicht weniger als insgesamt 13 Spieler (darunter neun Spieler der 1. Mannschaft) musste der TSV Schnelldorf ersetzen. So kam es zu einem Novum in Neuhof, gleich vier Torhüter kamen für den TSV zum Einsatz, Dimi Melidis und Yannik Beck als Feldspieler sowie Ralf Rieger (bis zu seiner Verletzung) und Mario Lang im Tor. Dennoch machte man es den Neuhöfern nicht leicht und ein Unentschieden wäre mit etwas Glück sogar möglich gewesen.

Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich letztlich aber die Heimelf durch: Jonas Scheuenstuhl brachte seine Farben nach 24 Minuten in Front, er traf aus dem Gewühl aus spitzem Winkel. Kurz vor der Halbzeit vergab der gleiche Akteur einen Elfmeter für Neuhof. Den Schnelldorfer Ausgleich kurz nach dem Wiederanpfiff durch Jens Thorwarth konterte Scheuenstuhl fünf Minuten später nach einer herrlichen Kombination. Eine Viertelstunde vor Schluss besorgte Christoph Kammerer den 3:1-Endstand für den SV, der nach dem zweiten Heimsieg in Folge in der Tabelle mit den Schnelldorfern gleichzieht.

Schiedsrichter: Peter Schweigert (Diespeck) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jonas Scheuenstuhl (24.), 1:1 Jens Thorwarth (47.), 2:1 Jonas Scheuenstuhl (53.), 3:1 Christopher Kammerer (74.)



TSV Merkendorf - TSV Markt Erlbach 1:1

In einer nur mäßigen Kreisligabegegnung hatte der Gast die bessere Anfangsphase und Heimkeeper Reinhard Strobel musste schon nach einer Viertelstunde sein ganzes Können aufbieten, um die Gästeführung durch Lukas Pfänder zu verhindern. Ab diesem Zeitpunkt kam Merkendorf besser in Partie und Christian Fischer gelang auf Zuspiel von Valmir Xhaferi aus etwa acht Metern das 1:0. Bis zur Pause versäumten es die Gastgeber allerdings, eine Vorentscheidung herbeizuführen. Patrik Stark traf mit einem Distanzschuß aus gut 35 Metern über den zu weit vor seinem Tor stehenden Gästekeeper nur die Querlatte und Fischer scheiterte erst am Torhüter und nur kurz darauf in aussichtsreicher Position. Zu diesem Zeitpunkt hatten die laufstarken Gäste der Heimelf wenig entgegenzusetzen, doch auch Xhaferi ließ noch vor der Pause eine gute Möglichkeit liegen. Nach dem Seitenwechsel sah die Zuschauer zwei total veränderte Mannschaften. Markt Erbach bestimmte zusehends das Geschehen. Die Folge war der Ausgleich durch Kai Scheiderer aus kürzester Distanz, nachdem sich die Merkendorfer Abwehr im Strafraum nicht entscheidend durchsetzen konnte (53.). Markt Erlbach machte weiter Druck, scheiterte aber gleich mehrmals am gut positionierten Torhüter Strobel. Entlastungsangriffe der Heimelf im zweiten Durchgang wurden von den konditionell besser wirkenden Erlbachern bereits in der Entstehung zunichte gemacht. Dazu machte sich Merkendorf durch viele Abspielfehler selbst immer wieder das Leben schwer. Schiedsrichter Reinhold Hess aus Fiegenstall war mit seinen Assistenten ein umsichtiger Leiter der durchwegs fairen Begegnung, die aus Sicht der Heimelf mit einem glücklichen Unentschieden endete. Am Sonntag muss nun gegen den SV Neuhof unbedingt ein Dreier her.

Schiedsrichter: Reinhold Heß (Fiegenstall) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christian Fischer (22.), 1:1 Kai Scheiderer (53.)


TSV Windsbach - FC Sachsen 3:1

Nach anfänglichem Abtasten auf beiden Seiten landete der Ball in Minute 15 nach einer schönen Seitenverlagerung im Tor der Sachsener, der Treffer von Victor Togoi fand aufgrund einer Abseitsstellung jedoch keine Anerkennung. In der 43. Minute prüfte der Sachsener Jens Böhmländer mit einem strammen Weitschuss Heimkeeper Fabian Böckl, der als gelernter Rechtsaußen an diesem Tage sein Können im Kasten des TSV unter Beweis stellen durfte. Im direkten Gegenangriff entschied der umsichtig leitende Schiedsrichter, Hans Georg Grell, nach Foul an Marc Pulst auf Elfmeter. Voller Selbstvertrauen strotzend ließ sich Innenverteidiger Michael Böhm die große Chance zur Führung nicht entgehen und verwandelte nach mehrfachem Nachschuss.
Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel wurde der starke Christoph Heisrath über seine linke Seite geschickt und vollendete den Angriff mit einem sehenswerten Lupfer in den rechten Torwinkel. Keine fünf Minuten später die vermeintliche Vorentscheidung zum 3-0. Christian Regler wurde von Heisrath herrlich in Szene gesetzt und netzte per Drehschuss ein. Wiederum fünf Minuten später der Anschlusstreffer für die nie aufgebenden Gäste. Kapitän Yannic Böhmländer schob nach einem schönen Angriff gekonnt ein. Der gleiche Akteur erzielte in Minute 77 fast das 3-2, konnte jedoch in letzter Sekunde von Thomas Warnick am Einschuss gehindert werden. Anschließend verwaltete die von Coach Günther Schulze mental hervorragend eingestellte Heimelf die Führung und gewann am Ende verdient mit 3-1. Der Schiedsrichtergespann hatte mit der meist fairen Partie keine Probleme. Marc Pulst, TSV Windsbach

Schiedsrichter: Hans Georg Grell (Falke Nürnbg) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Michael Böhm (43.), 2:0 Christoph Heisrath (53.), 3:0 Christian Regler (57.), 3:1 Jens Böhmländer (65.)


FV Fortuna Neuses - TSV 2000 Rothenburg 2:1

Vor zahlreichen Zuschauern kamen die Gäste deutlich besser in die Partie ohne jedoch gefährlich zu werden. Die Heimmannschaft tat sich im Spielaufbau sehr schwer, da Rothenburg mit hohem Laufaufwand dagegen hielt. Es dauterte bis zur 33. Minute, als Daniel Trevisol sich im Strafraum durchsetzte und sein Schuß von einem Rothenburger Verteidiger per Hand abwehrt wurde. Den zu schwachen Strafstoß von Philip Weingärtner konnte Torhüter Sebastian Glogger abwehren. Kurz vor der Halbzeit hatte Rothenburg Kapitän Sebastian Jursa nach einem Freistoß per Kopfball die gute Chance, verfehlte das Tor aber knapp.

Die Fortuna kam besser aus der Kabine und Julian Meier hatte den Torschrei schon auf den Lippen, doch wieder konnte ein Verteidiger auf der Linie für den bereits geschlagenen Torhüter Glogger retten. Dann kam es wie es kommen musste und ein Abstimmungsfehler der Hintermannschaft von Neuses ermöglichte es Johannes Kern unbedrängt das 0:1 zu erzielen. Neuses agierte weiter offensiv und angetrieben vom mit Abstand besten Mann auf dem Platz Tobias Unfried gab es weiter zahlreiche Chancen für Neuses, die er dann auch selbst verwertete. In der 63. Minute flankte Julian Meier herrlich und Unfried war per Kopf zur Stelle. Nur drei Minuten später war es der starke Christian Albrecht der über links hinter die Abwehr kam und seine Vorlage auf Sven Leder konnte noch geblockt werden, doch der Ball sprang zu Unfried und der vollstreckte eiskalt zum umjubelten 2:1. Die Gäste waren bis zum Schluss durch Standards brandgefährlich und so feierten die Zuschauer in der 95, Minute den Schlusspfiff von Julian Müller. FV Fortuna Neuses

Schiedsrichter: Julian Müller (Weißenburg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Johannes Kern (54.), 1:1 Tobias Unfried (64.), 2:1 Tobias Unfried (67.)


FC Dombühl - SV Viktoria Weigenheim 2:1

Elf gelbe Karten für Dombühl gab es - dazu aber auch drei Punkte: Paul Raddatz (der einzige übrigens, der sich im Laufe der Partie zwei gelbe Karten abholte und folglich Gelb-Rot kassierte) brachte seinen FCD nach einer Ecke per Kopf in Führung, in Folge hatten beide Teams Gelegenheiten. Es folgte ein munteres "Gelb-unter-die-Nase-Halten" seitens Schiedsrichter Walk. Als Raddatz dann vom Platz musste, glich Michael Stark für die stark abstiegsbedrohte SV Viktoria per Elfmeter aus. Aber auch Dombühl kann Strafstoß: In Unterzahl sicherte Thore Beck seiner Elf zehn Minuten vor Ende drei Zähler.

Schiedsrichter: Andreas Walk (SV Onolzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Paul Raddatz (22.), 1:1 Michael Stark (69.), 2:1 Thore Beck (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Paul Raddatz (68./FC Dombühl)


TSV 1908 Lehrberg - 1. FV Uffenheim 0:1

Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge holt auch Uffenheim mal wieder einen Dreier - und der schmeckt durch den Herriedener Ausrutscher doppelt süß. Ein frühes Tor von Halil Husein reichte dem Tabellenführer dabei für drei Punkte. Zehn Minuten vor Ende sah Wladislaw Epler die Ampelkarte. Lehrberg verliert dadurch den Anschluss an Ansbach und hat aktuell sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsrang.

Schiedsrichter: Daniel Paluska (Ramsberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Halil Husein (10.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Wladislaw Epler (80./TSV 1908 Lehrberg)






Aufrufe: 02.4.2017, 20:57 Uhr
FuPa / ABAutor