2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Die beiden Spielmacher Magnus Horn (links) und Tim Fiebig treffen am Mittwoch aufeinander.
Die beiden Spielmacher Magnus Horn (links) und Tim Fiebig treffen am Mittwoch aufeinander.

Kreisliga Nord: Showdown im Aufstiegsduell

Rulle und Berge stehen sich im direkten Duell gegenüber

Ähnlich spannend wie im Vorjahr stellt sich die Situation auch in dieser Saison dar. Wieder befindet sich Eintracht Rulle, dieses Mal gegen Berge, im Kampf um den Aufstieg. Im letzten Jahr fiel die Entscheidung gegen Rulle im vorletzten Spiel in Ostercappeln (2:2). Es ist auch ein Spiel der beiden Spielmacher.

Es geht wieder absolut eng im Aufstiegskampf der Kreisliga Nord zu. Die Ruller stehen dieses Mal aber unter Zugzwang. Das sieht auch Rulles Mannschaftskapitän Magnus Horn so: "Um alle Optionen offen zu halten, sollten wir schon gewinnen. Dann wären wir bei einem Nachholspiel auf zwei Punkte ran und könnten es aus eigener Kraft schaffen". Eine Niederlage wäre in der Tat fast das Aus im Aufstiegskampf, ein Unentschieden liesse noch Gestaltungsmöglichkeiten bis zum letzten Spieltag. Der Respekt vor der Mannschaft aus Berge ist da: "Die spielen eine wirklich konstante Saison und sind sowohl offensiv als auch defensiv gut besetzt." Der Ruller Spielmacher (7 Tore/11 Assists) ist dennoch optimistisch, dass der Heimvorteil genutzt werden kann. Zudem hat Rulle das Spiel in Berge für sich entscheiden können und dort sicherlich an Respekt gewonnen.

Sein Pendant auf Berger Seite, Tim Fiebig (16 Tore/4 Assists), sieht die Situation ähnlich: "Die Konstellation ist klar: Ein Sieg für uns oder ein Unentschieden würde uns in einen leichten Vorteil verschaffen." Auch sein Team geht mit Respekt in das Spiel, will aber auf keinen Fall verlieren. "Im Hinspiel (1:3) haben uns die Ruller gezeigt, dass sie mehr Erfahrung in Drucksituationen haben. Da haben sie uns unsere Grenzen aufgezeigt", sagt Fiebig und sieht sein Team dennoch auf Augenhöhe, zumal die letzten Wochen sehr erfolgreich gestaltet werden konnten.

Die Entscheidung wer aufsteigt wird also nach dem Spiel im Falle eines Berger Sieges klarer sein, in den anderen Fällen geht es in den nächsten Spielen weiter. Ausrutscher sind dann nicht mehr erlaubt.Das Restprogramm nach dem Spiel ist für beide Mannschaften durchaus durchwachsen. Während Berge dann noch Ostercappeln, Venne und Ankum vor der Brust hat, darf sich Rulle noch mit Wallenhorst II, Bramsche, Alfhausen und Venne messen.

1. TuS Berge 26 21 3 2 78 : 16 62 66 2. TuS Eintracht Rulle 25 19 4 2 77 : 26 51 61

In den letzten Jahren konnte Berge in Rulle nicht gewinnen, geschweige denn einen Punkt ergattern. Geht die Negativserie weiter oder kann sich die Mannschaft von Torsten Strieder von diesem Fluch lösen? Stimmt ab:

Weitere Infos zum Spitzenspiel gibt es hier.

Aufrufe: 03.5.2016, 15:40 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor