2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F.: Norbert Herrmann
F.: Norbert Herrmann

Kreisliga Landshut stellt vor

Vorschau von 5 der 14 Kreisligamannschaften

Verlinkte Inhalte

Kreisligavorschau 2012/13 von: SV Neuhausen, SV Essenbach, TSV Ergoldsbach, FC Ergolding II & der Absteiger DJK-SV Furth




SV Neuhausen:

Nach erfolgreicher Abschlussfahrt nach Mallorca war Trainingsbeginn am 02.07.2012

Neuzugänge: Pfättisch Valentin, Kratzer Markus ( Jugend) Meier Christian (reaktiviert)

Abgänge: -

Meisterfavorit:
Kelheim, Außenseiter Chancen: Aiglsbach,Geiselhöring

Erwartungen in der Saison:
Klassenerhalt

Vorbereitung:
Vorbereitung bis jetzt durch zahlreiche Freundschaftsspiele geprägt
(Kirchdorf, Niederaichbach,Spvgg Landshut,Sc Weihmichl). Mit Großteil sehr ordentlichen Auftritten.
Noch austehende Tests gegen Furth & Obersüßbach.

Langzeitverletzt: Kremser Daniel

"Schwerpunkt liegt neben fussballerischen Fitness, auch Spaß am Fußball zu vermitteln (letzteres übernimmt v.a. Leitwolf und Gaudibursch Hof Wolfgang", Gerauer Andreas.





SV Essenbach:

Trainer: "Nach 2 Jahren Christian Reindl haben wir mit Martin Mostowik einen neuen (jungen) Trainer verpflichten können. Christian Reindl hat seine Zelte aus privaten und persönlichen Günden nach zwei erfolgreichen 5. Plätzen in den vorangegangenen Spielzeiten abgebrochen.
Mit Martin Mostowik erhoffen wir uns, dass er frischen Wind in die, im Großen und Ganzen, noch sehr junge Mannschaft bringen kann und das Team von seinen Fähigkeiten und Neuerungen profitieren kann", Siegel Harald.

Neuzugänge: Huber Benedikt (vom Nachbarn SV Ohu Ahrain,früher in der Jugend für den SV Essenbach gekickt), Schraml Cornelius (aus der eigenen A-Jugend)
- Ansonsten konnte die Mannschaft zusammengehalten werden, die, wie in den Jahren zuvor, in erster Linie von Ihrer mannschaftichen Geschlossenheit profitiert

Abgänge: -

Meisterfavorit:
"Da muss auf alle Fälle der ATSV Kelheim genannt werden, der ja bekanntlich in den letzten Jahren schon immer sehr nah am Aufstieg dran war. Und hätten die Donaustädter nicht einen ähnlich schwachen Start wie wir hingelegt, dann hätten sie's wohl auch geschafft. Vergessen sollte man auch nicht die Abensberger. Und eine Überraschung, ähnlich wie Vilsbiburg im letzten Jahr, erwarten wir auch wieder ganz oben. So ein Geheimfavorit könnte der SV Neufraunhofen sein oder auch Johannesbrunn/Binabiburg mit Ihrer jungen, hungrigen Mannschaft, die mit Sicherheit von Jahr zu Jahr in der Kreisliga dazulernen wird",so Harald Siegel.

Erwartungen in der Saison:
Der desolate Start vom letzten Jahr soll nicht noch einmal wiederholt werden (Nach dem 5. Spieltag nur 4 Punkte und Rang 13).
Attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen, Essenbach würde sich am Ende mit einem Platz 5 zufrieden geben.

Vorbereitung: Verlief bisher eher durchwachsen, da in den Übungsseinheiten immer wieder Spieler fehlten (Studenten und Verletzte). Zudem muss der neue Trainer die Mannschaft erst richtig kennen lernen und es wird noch das ein oder andere ausprobiert, bis die Startelf für den Auftakt gegen den Absteiger Furth gefunden wird.

Langzeitverletzte: Keine.
Doch fehlten bisher in der Vorbereitung mit den Siegel-Brüdern, verletzungsbedingt 2 Stützen der Mannschaft. Ob sie bis zum Saisonbeginn 100% fit werden, scheint wohl eher fraglich.
Alfons Wenninger befindet sich nach seinem verletzungsbedingten Ausfall (6 Monate fußballfreie Zeit) in der Rückrunde im Aufbau. Auch er wird noch einige Wochen benötigen um zu alter Stärke zu finden.






TSV Ergoldsbach:

Trainer:
Thomas Justvan (vorher FC Teisbach), für Erwin Kammermayer

Neuzugänge: Matthias Brunner (SpVgg Ansbach)
Markus Diewald, Martin Stoller, Julian Zöttl, Willi Wittmann, Lukas Rottmeier (alle eigene U19)

Abgänge: Andreas Fischer (SV Kläham), Cornelius Grauschopf (TV Schierling), Manfred Walzog (Karriereende und Trainer TSV Ergoldsbach II)

Meisterfavorit:
ATSV Kelheim, TV Geiselhöring

Erwartungen in der Saison: Klassenerhalt


Langzeitverletzte: Franz Hohenester und Martin Sedlmaier (Auslandsstudium bis zur Winterpause). Markus Diewald (Knieoperation – frühestens im Frühjahr 2013 wieder einsatzfähig).





FC Ergolding II:

Neuzugänge: Philipp Preiß, Christoph Piekacz, Tobias Preiß, Felix Heinrich, Sebastian Fischer, Daniel Willner, Damian Reiser, Domenico Gargano, Sebastian Preisinger, Matthias Seidel, Patrick Trummer (alle aus U19)

Abgänge: Markus Hell (SV Altheim), Jakob Hahn (Spvgg Landshut 2), Stefan Pichlmeier (FVgg Gammelsdorf)

Meisterfavorit: TSV Abensberg und ATSV Kelheim

Erwartungen der Saison: Einen guten schnellen Fußball spielen und den ein oder anderen Spieler für die 1. Mannschaft, die in der Landesliga Süd/Ost spielt zu formen und wenn möglich einzubinden.

Vorbereitung: Bisher konnten alle beidenSpiele gewonnen werden.

Langzeitverletzte: Leider kam es zu einem Trainingsunfall, wo sich Abwehrriegel Joni Czichan seine Schulter ausgekugelt hat. (wird wohl längere Zeit nicht am Spielbetrieb teilnehmen)


"Der FC Ergolding 2 geht mit einer sehr jungen Mannschaft in die Kreisliga-Saison 2012/13. Das Durchschnittsalter ist gerade mal 20 Jahre. Die Säulen der Mannschaft sind langjährige und vereinstreue Spieler wie Thomas Sigl, Matthias Pikal, Philipp Ruprich, Michael Roider, Dominik Gessler, Dominik Zenner, Morris Trunschka, Jonathan Czichan und zuletzt Christian Gallinger. Den restlichen Kern der Mannschaft bilden die neu im Seniorenbereich eingegliederten U19 Bezirksoberliga-Spieler. Der FC Ergolding 2 kann durch seine herrvorragende Jugendarbeit jedes Jahr aus den vollen schöpfen.", berichtet Andreas Forster





Absteiger DJK-SV Furth:

Trainer:
Esposito Rodrigo (Spielertrainer, vom TSV Schwaben Augsburg) für Bjelobrk Mario (als Spielertrainer zum FC Teisbach)

Neuzugänge: Tobias Zauner, Alexander Huber, Christian Pelg, Georg Pfüller (alle SC Bruckberg)
Stefan Noderer (SV Gündlkofen), Christoph Berghofer (TSV Volkenschwand)
Hüttinger Marcel, Niedermayer Andre, Rückert Alexander, Fischer Marco (alle eigene A-Jugend)

"Wer letztlich in der Ersten drankommt entscheidet sich erst kurz vor Saisonbeginn in Absprache mit dem neuen Trainer der Zweiten, Christian Rösler (neu von der DJK Mirskofen)." , laut Bernhard Popp

Abgänge: Florian Schwägerl, Mario Bjelobrk, Christian Zeilbeck (alle FC Teisbach)
Ivan Jukicic (FC Eintracht Landshut), Christoph Kindsmüller (TSV Rottenburg a.d.Laaber)

Erwartungen für die Saison: Platz 3-6

Meisterfavorit: ATSV Kelheim

Vorbereitung:
DJK – FC Dingolfing 3:3
DJK – Landshut-Münchnerau 1:2
DJK – Eintracht Landshut 2:1
DJK – TSV Obersüßbach 3:0 (VG-Turnier)
DJK – SV Neuhausen 3:3 (4:2 n.E., VG-Turnier)

- Läuft bisher insgesamt sehr gut, sehr gute Trainingsbeteiligung
- Vorbereitung läuft bereits seit 22.6.
- In den Spielen zeigen sich teilweise sehr gute Ansätze, andererseits besteht in vielen Punkten noch Verbesserungsbedarf, d.h. noch sehr durchwachsen

Langzeitverletzte: Keine ! Derzeit ist nur Michael Wimmer verletzt (Sprunggelenk), dürfte aber bis Saisonbeginn wieder rechtzeitig fit werden.

Aufrufe: 017.7.2012, 09:09 Uhr
Vinzenz HähnelAutor