2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Wer wird punkten? Das Kellerduell Beiertheim gegen Graben steht an. F: Schwarz
Wer wird punkten? Das Kellerduell Beiertheim gegen Graben steht an. F: Schwarz

Kreisliga-Kellerduell Beiertheim gegen Graben

Spitzenspiel Forchheim gegen Berghausen / Spöck möchte Scharte gegen Malsch aus der Hinrunde ausmerzen / Tabellenführer Wettersbach fährt nach Hagsfeld

Verlinkte Inhalte

Wer im Kreisliga-Kellerduell SVK Beiertheim gegen den FV Graben siegt, kann sich mit den gewonnenen drei Punkten Hoffnungen machen, den Klassenerhalt zu schaffen. Im Spitzenspiel des 18. Spieltags der Kreisliga Karlsruhe empfangen die Sportfreunde Forchheim den FC Viktoria Berghausen. Der Tabellenführer SC Wettersbach fährt nach Hagsfeld, um dort gegen die eine Mannschaft zu spielen, die sie in der Hinrunde zuhause mit 3:1 deutlich besiegt hat.

SSV Ettlingen - FC 08 Neureut (So 15:00)
In der Hinrunde war der SSV noch "leichte Beute" für die Knorr-Elf aus Neureut. Doch die Ettlinger sind sehr gut gestartet und nun ein Gegner auf Augenhöhe.


Schiedsrichter: Bernd Forstner (TSV Steinweiler/Südpfalz)

TSV Auerbach - FVgg Weingarten (So 15:00)
Die Auerbacher verfügen immer noch über eine gute Heimstärke, sind aber nicht mehr unschlagbar. Weingarten ist immerhin derzeit siebtbeste Auswärtsmannschaft der Kreisliga und der TSV den Abstiegsrängen gefährlich nahe gekommen. Die Zuschauer im Pneuhage-Stadion können ein spannendes Spiel erwarten.


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach)

VfB Knielingen - Post Südst. Karlsruhe (So 15:00)
In Knielingen läuft es rund, mit 14 Punkten und auf Tabellenplatz 6 ist man bei den eng beieinander liegenden Kreisligamannschaften in Schlagweite der Tabellenspitze. Das Kellerkind PSK ist noch in der Findungsphase und im Hinspiel ging man mit 0:5 gnadenlos unter.


Schiedsrichter: Viktor Rothengaß (Ubstadt)

SG Stupferich - FC West Karlsruhe (So 15:00)
Ob die SG Stupferich zuhause wieder zum alten Schwung aus der Hinrunde zurückkehren kann? Mit dem FC West kommt eine für die SG, den immer noch besten Aufsteiger der Liga, lösbare Aufgabe.


Schiedsrichter: Kevin Korzuch

FV Sportfreunde Forchheim - FC Viktoria Berghausen (So 15:00)
Sollte der SC Wetterbach tatsächlich keine 3 Punkte aus Hagsfeld holen, wäre in dieser Begegnung die Zeit für die Sportfreunde Forchheim reif, die Führung zu übernehmen. Da hat aber was der FC Berghausen dagegen, ein Team, dem die Forchheimer in der Hinrunde nur ein torloses Unentschieden abringen konnten - auf der anderen Seite aber bisher keine gute Auswärtsmannschaft war.


Schiedsrichter: Sami Maliha (Ettlingenwei)

SVK Beiertheim - FV Graben (So 15:00)
Das Kellerduell der Kreisliga Karlsruhe. Hoffentlich eine kämpferische Begegnung, die fair bleibt? Aus der Hjnrunde steht ein 1:1 zu Buche. Solch eine Punkteteilung würde aber keinem der beiden Teams wirklich etwas nützen. Die Begegnung ist eine wichtige Vorentscheidung um den Klassenerhalt!


Schiedsrichter: Joscha Klemm (Bretten)

TV Spöck - FV Malsch (So 15:00)

Am 3. Spieltag am 4. September 2017 ging der TV Spöck im Federbachstadion mit 1:5 unter. "Der Blick auf das Vorspiel ist natürlich nicht gerade mit guten Erinnerungen verbunden, haben wir doch dort sicherlich eine unserer schlechtesten Saisonleistungen geboten und am Ende auch in dieser Höhe völlig verdient verloren" weiß Spöcks Sportvorsitzender Frank Ernst zu berichten. Er ergänzt: "Ich erhoffe mir natürlich, dass die Mannschaft diese Scharte am kommenden Sonntag ausmerzen möchte und mit einer anderen Vorstellung als in Malsch aufwartet. Über die Schwierigkeit der Aufgabe sind wir uns alle bewusst, gerade nachdem die Gäste nach der Niederlage aus der Vorwoche sicherlich ebenfalls etwas gut zu machen haben". Die Engand-Truppe hatte nämlich mit der 1:2-Niederlage gegen den ASV Hagsfeld ein bittere Rückrundenauftakt-Pille zu schlucken. "Die Gegner werden nicht einfacher" sagt FVM-Mannschaftsprecher Tino Hodzic, "...die Spöcker starteten mit einem 5:0 Sieg in die Runde und sind voller Selbstvertrauen".


Schiedsrichter: Dominik Genthner (Dossenheim)

ASV Hagsfeld - SC Wettersbach (So 16:00)
Der Tabellenführer Wettersbach hat großen Respekt vor dem ASV Hagsfeld. Die Elf von Trainer Torsten Zörb ist fast so etwas wie ein Angstgegner der Schwarz-Roten. In der Hindrunde unterlag man 1:3. SCW-Sportvorstand Kurt Müller rechnet sogar nur mit einem Remis: "Das wird ein 0:0 werden". Heißt das, dass am Sonntag an der Tagweide die Tabellenführerrolle wechseln wird?


Schiedsrichter: Frank Gottmann (Helmstadt)


Aufrufe: 09.3.2017, 12:44 Uhr
Hannes BlankAutor