2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kreisliga III: Spieltag startet heute Abend

10.Spieltag bietet spannende Spiele

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende wird das erste Saisondrittel der Kreisliga III beendet. Dabei dürfen sich die Zuschauer wieder auf interessante und hoffentlich spannende Spiele freuen. Das Spitzenspiel findet am Sonntag am Hellmskamp beim SV Eintracht statt. Bei der noch ungeschlagenen Eintracht gibt sich der TuS Lehmden die Ehre. Lehmden ist der ärgste Verfolger von Tabellenführer FSV Westerstede. Für die Westersteder kommt das Spitzenspiel ganz gelegen, denn wenn sich die Konkurrenz die Punkte selber wegnimmt, könnte die Tabellenführung ja ausgebaut werden. Dazu bedarf es einen Heimsieg gegen den TuS Petersfehn. Die Gäste wollen indes ihre Negativserie beenden. Beim TuS Ofen herrscht Aufbruchstimmung die man auch im Auswärtsspiel in Ofenerdiek an den Tag legen will. Der 4:0-Sieg gegen Jeddeloh II wird dabei aber auch nicht zu hoch bewertet. Heimlich, still und leise hat sich der VfL Bad Zwischenahn auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet und wird auch gegen Schwarz-Weiß Oldenburg nicht unbedingt chancenlos sein. Außerdem hat der SSV Jeddeloh II die Löwen zu Gast, das Spiel findet bereits am Donnerstag statt, der TV Metjendorf spielt gegen den 1.FC Ohmstede, TSV Oldenburg II muss sich gegen den TuS Eversten zur Wehr setzen und der SV Eintracht misst sich am Sonntag mit dem TuS Lehmden. VfL Edewecht ist spielfrei.

SSV Jeddeloh II - FC Rastede II (Do 19:30)

Die Gastgeber hatten sich mit einem 2:1-Sieg gegen den 1.FC Ohmstede aus der Krise geschossen, die Freude währte jedoch nur ein paar Tage. Dann setzte es eine 0:4-Niederlage beim, bis dahin sieglosen TuS Ofen. Immerhin, drei Siege hat die Elf von Coach Jens Prawitt schon geholt und steht auf dem achten Tabellenplatz, doch die Erwartungen waren sicherlich ein wenig größer. Gegen den FC Rastede II wird jetzt also erneut versucht, den Erfolgsweg einzuschlagen, doch einfach wird das nicht. Die Löwen wollen die rote Laterne abgeben, haben gegen den VfL Edewecht beim 1.0 gezeigt, wie es geht, mussten sich dann aber dem Tabellenführer aus Westerstede geschlagen geben. Coach Sascha Gollenstede wird seine Jungs aber erneut gut einstellen und wer weiß, vielleicht gelingt ja ein Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Ingo Würdemann

VfL Bad Zwischenahn - Schwarz Weiß Oldenburg (Fr 19:30)

Die Gastgeber haben eine Serie am laufen, die zeigt, warum die Mannschaft von Trainer Stefan Jasper auf dem dritten Tabellenplatz steht. Fünf Siege in Folge gab es zuletzt, sogar sechs, aus den letzten sieben Partien. Gegen Schwarz-Weiß Oldenburg will man diese Serie gerne ausbauen, aber die Sandkruger sind selber gut dabei. Bislang gab es nur eine Niederlage, bei vier Siegen und drei Unentschieden. Diese Partie sollte man sich als Fußballfan nicht entgehen, es verspricht eine ganz interessante Begegnung zu werden. Die Gastgeber können zudem auf eine gute Bilanz blicken. Dreimal hat es dieses Spiel in Bad Zwischenahn gegeben, dreimal hieß der Sieger VfL Bad Zwischenahn. Von insgesamt sechs Spielen hat der VfL nur eines verloren, das sollte doch Motivation genug sein.

Schiedsrichter: Matthias Bläsing

FSV Westerstede - TuS Petersfehn (Fr 19:30)

Der Tabellenführer hat sich bislang noch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Mit sieben Siegen und zwei Unentschieden aus neun Spielen führt der FSV die Tabelle der Kreisliga an. Und auch heute sei wieder darauf hingewiesen, das der TuS Lehmden ein Spiel und drei Punkte hinter Westerstede steht und auch der SV Eintracht bei fünf Siege und zwei remis aus sieben Spielen in Schlagdistanz ist. Das wird der Elf von Trainer Rene Koopmann aber nichts ausmachen. Ein Sieg gegen Petersfehn und die Verfolger können erst einmal machen was sie wollen. Während es für Westerstede gut läuft, schleppen sich die Gäste durch die Saison. Seit sechs Spielen gab es keinen Sieg mehr und auch nur ein einziges Remis. Ein Erfolg beim Tabellenführer könnte enormen Schub für das Selbstvertrauen bedeuten.

Schiedsrichter: Marcus Schaffert

TV Metjendorf - 1. FC Ohmstede (Fr 19:30)

Der TV Metjendorf findet nach und nach in die Spur. Nach einem verpatzten Saisonstart mit nur einem Sieg aus den ersten fünf Spielen konnten zumindest zwei der drei folgenden Spiele gewonnen werden. Etwas bitter war dazwischen allerdings die 1:6-Niederlage gegen Ofenerdiek, doch die volle Konzentration gilt jetzt dem 1.FC Ohmstede. Die Oldenburger haben mit vier Auftaktniederlagen ebenfalls einen Fehlstart hingelegt, sind aber auch langsam im Vorwärtstrend. „Mittlerweile läuft es in den Heimspielen schon recht ordentlich“, sagt Gästecoach Berthold Boelsen. „Aber auswärts warten wir immer noch auf die ersten Punkte. Im Angriff machen wir einfach zu wenig aus unseren oft sehr gut heraus gespielten Möglichkeiten. Hier müssen wir uns unbedingt verbessern. Die Mannschaft betreibt in ihren Spielen einen hohen Aufwand, daher ist es wichtig auch mehr Ertrag zu erreichen. Es wäre schön wenn uns das in Metjendorf gelingen sollte“.

Schiedsrichter: Bülent Yildiz

TSV Oldenburg II - TuS Eversten (Fr 20:00)

Die Gastgeber wollen unbedingt den dritten Saisonsieg einfahren. Mit vier Niederlagen in Folge geht die Elf von Coach Ertunc Sarigül das Heimspiel gegen den TuS Eversten an. Dieses Spiel könnte nun auch aufzeigen, womit man bei den Gastgebern auch in der näheren Zukunft ausgehen kann. Der Kader bietet Spieler auf, die Fußball spielen können, einzig, sie rufen es zu selten auf. Gegen den TuS Lehmden und in Metjendorf sah es, trotz Niederlagen, schon ganz gut aus. Als Aufsteiger muss man nicht gegen einen Titelkandidaten gewinnen, sich aber teuer verkaufen und das ist beim 1:3 gelungen. Die gehen das Spiel als klarer Favorit an, ob Coach Nils Reckemeier das allerdings auch so sieht, weiß man nicht. Aber man weiß, das Reckemeier vor jedem Gegner Respekt hat und das auch seinen Spielern mit auf den Weg gibt. Man bekommt in der Kreisliga nichts geschenkt, egal ob gegen einen Meisterschaftsanwärter oder gegen eine Mannschaft, die noch im Tabellenkeller steht. Konzentration und Wille, werden die entscheidenden Faktoren sein, und eventuell auch die Tagesform.

Schiedsrichter: Mihajlo Nadj

SV Ofenerdiek - TuS Ofen (Sa 15:00)
Zu diesem Spiel folgt ein gesonderter Vorbericht


Schiedsrichter: Sascha Schnor

SV Eintracht Oldenburg - TuS Lehmden (So 11:00)
Zu diesem Spiel folgt ein gesonderter Vorbericht


Schiedsrichter: Lukas Meyer
Aufrufe: 029.9.2016, 17:02 Uhr
Andreas KempeAutor