2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Enge Kiste: Am Ende entschied Neunkirchen (in schwarz) das Spitzenspiel für sich. F: Linke
Enge Kiste: Am Ende entschied Neunkirchen (in schwarz) das Spitzenspiel für sich. F: Linke

Neunkirchen siegt im Spitzenspiel

23. Spieltag: Ermreuth verliert Anschluss +++ Weingarts stolpert in Neunhof +++ Lauf II vergrößert Eckenhaider Abstiegssorgen

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:2-Erfolg über Ermreuth vergrößerte der TSV Neunkirchen seinen Vorsprung auf fünf Zähler und kickte damit den SVE vorläufig aus dem Aufstiegsrennen. Der Spitzenreiter aus Weingarts musste sich in Neunhof mit einem torlosen Remis begnügen. Am anderen Ende der Tabelle musste sich Eckenhaid von der Laufer Reserve vier Stück einschenken lassen und bleibt in der roten Zone stecken.

TSV Neunkirchen am Brand - SV Ermreuth 3:2

Topspiel-Sieg für Neunkirchen: Es war - was Tore betraf - ein Hin und Her im Duell drei gegen vier. Manuel Menges sorgte nach Doppelpass mit Mahr für die Führung der Heimelf und führte aufgrund eines Chancenplus auch verdient zur Halbzeit. Die Heimelf aber verpasste es, nachzulegen, so kam Ermreuth durch Christian Biermaier, der alleine vor dem Keeper cool blieb, zum Ausgleich. Kurz darauf aber war wieder die Heimelf in Front: Magiera musste nach Vorlage Menges nur mehr den Fuß hinhalten - Ermreuth reklamierte Abseits. 20 Minuten vor Ende glich der Gast aber wieder aus: Andreas Hammerand verwandelte einen Elfmeter. Als sich die rund 120 Zuschauer schon auf ein Remis eingestellt hatten, trat erneut Menges in Erscheinung und verwandelte im zweiten Anlauf zum umjubelten Siegtreffer.

Schiedsrichter: Ullrich Schönfeld - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Manuel Menges (14.), 1:1 Christian Biermaier (51.), 2:1 Daniel Magiera (57.), 2:2 Andreas Hammerand (70.), 3:2 Manuel Menges (91.)


TSV Neunhof - DJK Weingarts 0:0

Die abstiegsbedrohten Gastgeber hatten bereits nach fünf gespielten Minuten eine hunderprozentige Torgelegenheit, die zur 1:0-Führung hätte führen können. Heimakteur Bauer schoss jedoch etwas überhastet aus sechs Metern ab, so dass Gästeschlussmann Nüssel parieren konnte. Danach wurde der Favorit seiner Rolle gerecht und bestimmte das Spielgeschehen klar. Die DJK setzte dabei ihre schnellen Offensivleute um Philipp Nagengast gekonnt in Szene, der letzte Pass fand jedoch selten einen Abnehmer. Auf der anderen Seite konzentrierte sich die Schlagbaum-Elf auf die Defensivarbeit, setzte jedoch immer wieder mit Kontersituationen kleine Nadelstiche.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild auf dem nassen Geläuf: Der Spitzenreiter dominant, doch 20 Meter vor dem Tor zumeist kein Durchkommen. In der 82. Minute klingelte es dennoch im Neunhofer Gehäuse, als Werner einen Kopfball versenkte. Dieser wurde aber, wahrscheinlich zurecht, vom Unparteiischen Kettler auf Grund einer Abseitsposition zurück gepfiffen. In den letzten acht Minuten stellte die Gästeelf dann auf eine Dreierkette um und probierte vor allem mit hohen Bällen nochmal alles, um den Siegtreffer zu erzielen. Die kämpferisch perfekt eingestellte Heimelf konnte auch diesen Sturmlauf abwehren, weshalb es beim nicht unverdienten 0:0-Unentschieden blieb.




SK Lauf II - SC Eckenhaid 4:2

Nach einer zehnminütigen Abtastphase investierten die Gäste aus Eckenhaid etwas mehr in das Offensivspiel und wurden in Minute 23 prompt mit dem 0:1 durch Fritzsche belohnt. Die Laufer zeigten sich ihrerseits jedoch nur wenig geschockt und egalisierten das Ergebnis nur drei Zeigerumdrehungen später in Person von Torjäger Schober. Wiederum drei Minuten später die erneute Führung der Eckenhaider. Der Ex-Laufer Enrico Cittadini schloss mit seinem starken linken Fuß unhaltbar zum 1:2-Halbzeitstand ab.

Aus den Kabinen gekommen, drängte der Gastgeber vom Wiederanpfiff weg auf den Ausgleich. Die ersten Chancen ließen die Laufer noch liegen, in der 79. Spielminute dann jedoch der erzwungene Ausgleich: Nach einer scharfen Hereingabe lenkte ein Eckenhaider Defensivspieler das Spielgerät über die eigene Torlinie zum 2:2. Die Bezirksligareserve hatte nun Blut geleckt und wollte das Derby für sich entscheiden. Dies gelang dann viel umjubelt in der Nachspielzeit via Doppelschlag von Oguzhan Yilmaz, der in Minute 91 und 93 den 4:2-Endstand herstellte.



TSV Brand 66 - SV Moggast 3:1

Schiedsrichter: Bernhard Weimann (Stopfenheim) - Zuschauer: 77


Tore: 1:0 (26. Eigentor), 2:0 Christoph Prütting (46.), 2:1 Nico Schneider (70.), 3:1 Stefan Marsing (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Marsing (90./TSV Brand 66)

Aufrufe: 017.4.2017, 19:53 Uhr
FuPaAutor