2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Am Ende will der ASV Weisendorf den Aufstieg bejubeln. Doch vorher muss er noch ein schweres Restprogramm bewältigen. F: Linke
Am Ende will der ASV Weisendorf den Aufstieg bejubeln. Doch vorher muss er noch ein schweres Restprogramm bewältigen. F: Linke

Ein trügerisches Polster für den ASV Weisendorf

Kreisliga-Primus Weisendorf trifft zum Saisonfinale ausgerechnet auf die Verfolger Heßdorf und Buckenhofen

Verlinkte Inhalte

Nachdem in der Vorsaison noch am letzten Spieltag der direkte Aufstieg verpasst wurde, kann der ASV Weisendorf bereits am Sonntag (15 Uhr) durch einen Sieg bei der SpVgg Heßdorf aus eigener Kraft das Ticket zur Bezirksliga lösen. Für Heßdorf muss angesichts von vier Punkten Abstand ein Sieg her, falls Platz zwei am letzten Spieltag noch in Reichweite bleiben soll.

SpVgg Heßdorf - ASV Weisendorf (So 15:00)

Die Hausherren waren auch lange im Rennen um die Aufstiegsplätze aussichtsreich dabei, ließen aber in der Rückrunde zu häufig Punkte liegen. Zudem gingen die Duelle gegen die direkten Konkurrenten SC Adelsdorf (0:2) und SV Buckenhofen (1:3) beide verloren. Zwar holte man in der Vorwoche trotz eines Gegentores in der Nachspielzeit noch mit der letzten Aktion des Spiels ein 3:3 in Hemhofen, doch die Aussichten sind mau. Vier Punkte Vorsprung hat der Tabellenzweite Buckenhofen, drei der Drittplatzierte SC Adelsdorf. Es müsste also alles ideal laufen für die Spielvereinigung, wenn ein Sprung auf Platz zwei noch irgendwie klappen soll.

Der ASV Weisendorf dagegen steht nach dem 4:1 gegen Verfolger Adelsdorf bereits mit einem Bein in der Bezirksliga. Fünf Punkte Vorsprung auf Buckenhofen sind ein ordentliches Polster, doch dies könnte sich als trügerisch erweisen. Denn nach der nicht einfachen Auswärtspartie in Heßdorf kommt Buckenhofen am letzten Spieltag nach Weisendorf. Dabei könnten Erinnerungen ans Vorjahr wach werden, als ein 0:1 beim SV Buckenhofen den Weisendorfer Aufstiegsträumen einen herben Dämpfer versetzte. Weisendorf unterlag letztlich in der Relegation dem ASV Fürth mit 1:2. Das Hinspiel in Weisendorf gewann der ASV mit 4:1. Zwar gelang Heßdorf durch Edgar Wildeis die frühe Führung, doch nach etwas mehr als einer halben Stunde schlugen die Gastgeber durch Manuel Wild (33.), Julian Hendel (35.) und Friedrich Leist (39.) binnen sechs Minuten drei Mal zu. Wild rundete den Sieg mit seinem zweiten Tor nach der Pause noch ab (63.).

Aufrufe: 027.5.2017, 13:16 Uhr
Maximilian Hubert (NN Herzo)Autor