2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
F: Eva_TSV
F: Eva_TSV

Kreisliga: Entscheidung in Elsenz

Am Samstag, 4. Juni, 16.30 Uhr, trifft der FSV Sulzfeld auf den TSV Waldnagelloch +++ Favorit will keiner sein

Seit dem 14. Spieltag war der FVS Sulzfeld auf dem vorletzten Platz der Kreisliga und hat sich auch schon frühzeitig mit der Möglichkeit des Abstiegs bzw. der Relegation beschäftigen können. Auch sei ein Abstieg kein Beinbruch, wie man hörte. Die Benz - Elf aus Waldangelloch hat beharrlich gepunktet und war immer dicht an dem Spitzenduo in der Kreisklasse A dran. Erst an den letzten beiden Spieltagen untertstrichen sie endgültig ihre Ambitionen und sicherten sich den zweiten Platz fast schon souverän und nervenstark. Und die Favoritenrolle möchte man gerne dem Kreisligisten geben.

Abwehr beim TSV als Garant?

40 Gegentore in 32 Spielen können sich sehen lassen. Spielertrainer Christopher Benz hat nicht nur Verantwortung für die Mannschaft, sondern auch im Kasten und den hat er bisher vorzüglich sauber gehalten. Unberechenbar scheint der TSV beim Toreschießen zu sein, denn mit 14 Toren hat Ron Kretzschmar die Nase vorne. Die restlichen 57 Treffer teilen sich 17 Spieler. Das macht sei auch für die Gegner unberechenbar.

Auch sonst ist der Tabellenzweite der A-Klasse gut drauf, denn zuletzt verlor man gegen TG Sinsheim am 3. April mit 3:0. Übrigens die einzige Niederlage in diesem Jahr für die Waldangellocher, die ihren Abstieg aus dem letzten Jahr gleich wieder korrigieren möchten mit einem Sieg im Relegationsspiel.

Umgekehrt die Vorzeichen beim FVS Sulzfeld und Trainer Marc Kern. Im April gewann man das letzte Spiel gegen den VfB Bad Rappenau. Danach folgten drei Remis und vier Niederlagen. Immerhin, zwei der Unentschieden hat man im Saisonfinale in den letzten beiden Spielen erreicht und gezeigt, dass man bis zuletzt an sich geglaubt hat.

FVS nicht stürmisch genug?

27 Treffer sind natürlich nicht berauschend, aber in vielen knappen Spielen fehlte auch oft das Quäntchen Glück zum Sieg oder zum Punkt, wie man aus den Spielberichten und von Augenzeugen entnehmen konnte. Die Relegation ist eine ganz neue Erfahrung für die Sulzfelder, die in den letzten Jahren immer im oberen Bereich anzutreffen waren. 2013/14 waren sie zwar 13., aber immerhin auch fünf Mal Vizemeister und ein Aushängeschild für attraktiven Fußball mit jungen Eigengewächsen.

Nun gibt es also das finale Spiel in Elsenz am Samstag, 4. Juni, 16.30 Uhr, im Seewaldstadion. Und hier kann der TSV seine Saison krönen oder der FVS seine unglückliche Runde mit einem Spiel vergessen machen.

Aufrufe: 031.5.2016, 12:46 Uhr
Berthold JürriensAutor