2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
Markus Zengerle ist die Verzweiflung anzusehen. Im Heimspiel gegen Holzkirchen setzte es die fünfte Niederlage am Stück.    F.: Aumiller
Markus Zengerle ist die Verzweiflung anzusehen. Im Heimspiel gegen Holzkirchen setzte es die fünfte Niederlage am Stück. F.: Aumiller

Die Talfahrt geht weiter

Höchstädt verliert zum fünften Mal in Folge +++ Donaumünster schrammt am perfekten Osterwochenende vorbei +++ Wertingen punktet souverän

Verlinkte Inhalte

Die schweren Rechenaufgaben in der Kreisliga Nord sind vorüber. Alle Teams haben nun 21 Spiele absolviert und noch stehen einige Entscheidungen aus. Die Meisterschaftsentscheidung bleibt spannend, auch wenn der SV Donaumünster nur vier Punkte aus dem Doppelspieltag mitnehmen konnte, sind sie lediglich drei Punkte hinter dem TSV Wertingen auf Rang zwei platziert. Am Tabellenende gibt es wenig Bewegung zu begutachten. Flotzheim und Dillingen sollten sich allmählich aber mit der Kreisklasse beschäftigen. Die Kreisklasse könnte auch für einen Verein ein Thema werden mit dem man lange Zeit gar nicht gerechnet hat. Die SSV Höchstädt hat gegen den SV Holzkirchen die fünfte Pleite in Serie hinnehmen müssen und schaut nicht mehr ganz so weit hinunter ins Tal.

SSV Höchstädt - SV Holzkirchen 3:5
Eine indisponierte Leistung der SSV Höchstädt in der ersten Halbzeit sowie drei Kontertore der Gäste in der zweiten Halbzeit besiegeln die nächste Niederlage der Rot-Hosen. Trainer Zengerle musste aufgrund der zahlreichen Verletzten wieder einige Umstellungen vornehmen. Berat Kasumi wurde ins Sturmzentrum beordert, agierte jedoch unglücklich. Das „Ostergeschenk“ – Foulelfmeter, durch Keeper Matthias Huber verursacht – brachte das 0:1, Julian Rau erhöhte noch vor der Pause auf 0:2. Nach der Pause kam Kommer für den überspielten Junginger, Letzing ging ins Sturmzentrum und der junge Kasumi übernahm die Rolle des Innenverteidigers. Die Rothosen wollten dagegenhalten und verkürzten durch Kommer, Pawel Moltschanow und Patrick Wanek dreimal, konnten aber nie ausgleichen. Die größte Chance zum 4:4 bot sich Moltschanow (88.). Doch der dritte Konter der Gäste entschied die Partie in der Schlussminute.
Schiedsrichter: Florian Forster (Weißenburg) - Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Armin Rau (19. Foulelfmeter), 0:2 Julian Rau (33.), 1:2 Maximilian Kommer (53.), 1:3 Sven Rothbauer (57.), 2:3 Pawel Moltschanow (64.), 2:4 Sven Rothbauer (69.), 3:4 Patrick Wanek (76./Foulelfmeter), 3:5 Florian Randi (90.)


SG Flotzheim/Fünfstetten - TSV Wertingen 0:1
Einen „Arbeitssieg“ fuhr der Tabellenführer der Kreisliga Nord an Ostern beim Schlusslicht in Flotzheim ein. In einer chancenarmen Partie fiel die Entscheidung schon in der 3. Minute: Nach einem Schuss von Alexander Wiedemann ließ Schlussmann Nowotny den Ball abklatschen – Marcel Gebauer verwertete den Abpraller zum Tor des Tages. Kurz darauf hatte Sandro Santamaria noch eine gute Wertinger Gelegenheit, die er aber nicht nutzte. Ansonsten fehlte den Zusamtalern oft „der letzte Pass“, defensiv stand der Spitzenreiter aber gut und ließ keine Chancen der Flotzheimer zu.
Schiedsrichter: Ralph Krämling (Bärenkeller) - Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Marcel Gebauer (3.)


SV Donaumünster-Erlingsh. - TSV Haunsheim 1:1
Im ersten Nachholspiel wurde es nichts mit den drei Heimpunkten für die Gebauer-Elf. Haunsheim zeigte sich als der erwartet spielstarke Gast. Von Anfang an entwickelte sich ein gutes und teilweise hartes Kreisligaspiel auf Augenhöhe. Ihre erste Möglichkeit hatte die Günzel-Elf nach zehn Minuten, als Torjäger Robin Hördegen mit einem Distanzschuss knapp scheiterte. Wenig später vergab Alexander Kinder freistehend die Heimführung kläglich. Der Tabellenfünfte kam wacher aus der Pause, Yves Krpic traf per Kopfball – 0:1 (49.). Donaumünster antwortete nach einer Stunde: Jürgen Sorg schlug einen Freistoß auf Patrick Schubert, der mit dem Kopf zum Ausgleich traf. Beide Teams hatten noch Möglichkeiten, das Endergebnis entspricht dem Spielverlauf.
Schiedsrichter: Matthias Wittmann (Raitenbuch) - Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Yves Krpic (49.), 1:1 Patrick Schubert (61.)


FC Pfaffenhofen-Untere Zusam - SG Alerheim 0:3
Zu den Langzeitverletzten der Gastgeber gesellten sich kurzfristig auch noch Steichele und Skrotzki. Röller und Gerd Gundacker traten verletzt an. Allerdings konnten die verbliebenen Akteure durchaus mithalten. Alerheim verlegte sich auf eine Fünfer-Abwehr und konterte. Als der sehr forsch auftretende Schiedsrichter ein vermeintliches Foul von Sailer erkannte, pfiff er Freistoß: 0:1 durch Florian Ziegelmeir (40.). Zuvor verletzte sich Kapitän Robert Hörmann schwer und musste ausgewechselt werden. Die Bemühungen der Heimelf endeten zumeist am Gästestrafraum. Als die Hintermannschaft einmal nicht aufpasste, startete Ziegelmeir einen Konter und tunnelte Schlussmann Winkler zum 0:2 (60.). Der FC PUZ um den laufstarken Christian Pessinger mühte sich erfolglos und kassierte in der Schlussminute durch Martin Schörger sogar noch das 0:3.
Schiedsrichter: Roland Mayer (Hochwang) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Florian Ziegelmeir (40.), 0:2 Florian Ziegelmeir (60.), 0:3 Martin Schörger (90.)

Gelb-Rot: Christopher Glaß (79./FC Pfaffenhofen-Untere Zusam)


SpVgg Altisheim-Leitheim - TSV Unterthürheim 1:1
Gegen starke Altisheimer hat der TSV gut dagegengehalten und verdient einen Punkt geholt. Im ersten Abschnitt gab es auf beiden Seiten Chancen, nach drei Minuten ging ein Querschläger des Altisheimer Verteidigers knapp am eigenen Tor vorbei. Auf der Gegenseite parierte Gabriel Baur gut gegen Matthias Heckel. Im zweiten Abschnitt gelang dann den Gästen die Führung. Nach Pass in die Spitze behinderten sich Torwart und Verteidiger, Alex Lechner legte auf für Daniel Gumpp, der zum 0:1 traf. Der Ausgleich knapp zehn Minuten später fiel vom Elfmeterpunkt. Sven Rotzer war gefoult worden, trat selbst an und verwandelte sicher.
Schiedsrichter: Christian Heinisch (TSV Haunstetten) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Daniel Gumpp (53.), 1:1 Sven Rotzer (65. Foulelfmeter)


Routinier Islam Nuraj war einer der Garanten für den Donaumünsterer Erfolg gegen Daniel Dippner und die SG Flotzheim/Fünfstetten F.: Izsó
Routinier Islam Nuraj war einer der Garanten für den Donaumünsterer Erfolg gegen Daniel Dippner und die SG Flotzheim/Fünfstetten F.: Izsó

SG Flotzheim/Fünfstetten - SV Donaumünster-Erlingsh. 1:5
Die SG musste an diesem Spieltag eine verdiente Niederlage einstecken. Bei schwierigen und nassen Bodenverhältnissen war die Partie bereits nach einer Viertelstunde entschieden. In der 6. Minute gingen die Gäste früh durch Florian Schreiber in Führung. In der 11. und 16. Minute erhöhte Donaumünster durch zwei Treffer von Peter Kastenmayer auf 3:0. Flotzheim gab sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschlagen, ein Freistoß von Daniel Haller sorgte in der 22. Minute für Gefahr. Auf der Gegenseite war es Jürgen Sorg, der den Ball knapp über die Latte schoss.
Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, doch eine gut kombinierende Donaumünsterer Mannschaft sorgte durch Treffer von Patrick Schubert und Johannes Gruber (56., 65.) für die endgültige Entscheidung. Die Heimelf zeigte trotzdem Moral und in der 76. Minute erzielte Florian Muschler nach Foul an Daniel Haller per Elfmeter den Ehrentreffer zum 1:5.
Schiedsrichter: Ulrich Reiner (Bissingen) - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Florian Schreiber (6.), 0:2 Peter Kastenmayer (11.), 0:3 Peter Kastenmayer (16.), 0:4 Patrick Schubert (56.), 0:5 Johannes Gruber (65.), 1:5 Florian Muschler (76. Foulelfmeter)


TSV Haunsheim - FC Pfaffenhofen-Untere Zusam 1:3
Wie erwartet gingen die Zusamtaler energisch zur Sache. Zunächst verzeichnete der TSV Haunsheim ein leichtes Chancenplus. Dann nutzten die Gäste innerhalb kurzer Zeit durch Marco und Gerd Gundacker zwei Abwehrfehler zum zwischenzeitlichen 0:2 (21./26.). Während der FC nicht locker ließ, vermisste man bei Haunsheim jegliche taktische Reaktion. In der zweiten Hälfte dominierten die Platzherren zwar das Geschehen, kamen aber nur selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Als Glaß in der 67. Minute auf 0:3 erhöhte, antwortete Krpic im Gegenzug mit dem Anschlusstreffer. Am Ende musste sich der TSV aufgrund einer schwachen Vorstellung verdient geschlagen geben.
Schiedsrichter: Manfred Hüttinger (Übermatzhofen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Gerd Gundacker (21.), 0:2 Gerd Gundacker (28.), 0:3 Christopher Glaß (68.), 1:3 Yves Krpic (69.)

Aufrufe: 017.4.2017, 20:52 Uhr
Augsburger Allgemeine / tfAutor